mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf aus quark 6.1 vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf aus quark 6.1
Autor Nachricht
ardnas
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2005 23:22
Titel

pdf aus quark 6.1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte gerne ein ca. a3 grosses file über print...postscript...als pdf speichern...
ohne überlappungen auf zwei formaten, schneidets mir das file immer an...ab etc.

weiss da jemand bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 23:55
Titel

Re: pdf aus quark 6.1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ardnas hat geschrieben:
ich möchte gerne ein ca. a3 grosses file über print...postscript...als pdf speichern...

ok, soweit hab ich es verstanden. (Du willst aus ner Quarkdatei ein PDF machen.)
ardnas hat geschrieben:
ohne überlappungen auf zwei formaten, schneidets mir das file immer an...ab etc.

Also die DIN A3 große Datei auf 2 DIN A4 große PDF's aufteilen, ohne Beschnitt? richtig?
ardnas hat geschrieben:
weiss da jemand bescheid?

Du legst die DIN A3 große Datei in Quark auf 2 DIN A4 Doppelseiten an und machst jeweils ein PDF davon.
Falls das nicht funktionieren sollte (warum auch immer), erstellt du 2 EPS-Dateien und machst daraus jeweils ein PDF.
Oder du schreibst ein PS und ziehst es in den Distiller.
Oder du druckst es über den "Adobe PDF" Druckertreiber als PDF.

Es gibt viele Möglichkeiten die dich an dein Ziel führen. Eine wird auch bei dir funktionieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ardnas
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2005 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo schläfst du schon...

ich mich vielleicht etwas grob ausgedrückt...der fall ist etwas anders.
also ich habe ein file das ist etwa 30cm hoch und 15cm breit. ziel ist es aus dem quark in pdf davon in originalgrösse rauszukriegen...mit dabei sollten sein:schnittmarken und farbangaben.

ich habe es nun auf den druckbereich angepasst...ist nun leider nur 76% des originalfiles...
hmmmm.

das ganze probier ich über den printbefehl.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also einfach ein ganz normales druck pdf halt, oder?

gib im druckmenue deine dokumentgroesse ein + 25 mm, klick auf schnittmarken und basta.
den anschnitt musste auch noch angeben, 3 mm....

wenn es das ist was du willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAs Problem liegt wahrscheinlich darin, das dein Dokumentenformat im Druckdialog noch auf quer steht. Dann ist das Papier nämlich nur 29,7 cm hoch. Dazu kommen dann noch die Schnittzeichen. Der Platzbedarf liegt also so bei guten 33 cm für Quark. Und das passt er dann eben in die 29,7 ein.

Änder also mal die Orientierung des Papieres, check die Einstellungen unter Papierformat, guck das du die richtige PPD gewählt hast und überprüf, ob du nicht Montageflächen oder unterteilt oder so aktiviert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geht Quark-PDF zurück zu PDF-Quark?
Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
PDF aus Quark
PDF aus Quark
quark und pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.