mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus InDesign - skalieren? vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus InDesign - skalieren?
Autor Nachricht
Basti47
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2006 15:38
Titel

PDF aus InDesign - skalieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte aus einer InDesign CS2 Datei eine PDF schreiben, mit einer Größe von 93% des Originalformats. Wie funktioniert das? Bei Quark war das ja ziemlich einfach, aber bei InDesign weiss ich nicht wie...

Danke im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
DerReinzeichner

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch einfach über den Druck-Dialog.

Apfel+p

dann Drucker: Postscript-Datei

Unter Konfiguration kannst Du dann Deine Skalierung angeben.

Dann speichern und auf den Distiller ziehen - fertig.


Edit:// Ooops, habs erste jetzt gelesen - CS2. Das obige bezieht sich auf CS. Dürfte aber gleich sein. Sag ich mal so...


Zuletzt bearbeitet von DerReinzeichner am Mi 18.01.2006 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edit:// Ooops, habs erste jetzt gelesen - CS2. Das obige bezieht sich auf CS. Dürfte aber gleich sein. Sag ich mal so...


Ja, bei CS2 ists genauso. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Bild skalieren
InDesign CS2 - Objekt skalieren
InDesign CS4: Skalieren und Transformieren
indesign cs2 schrift skalieren
objekte in indesign skalieren?
Indesign komplette Seite skalieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.