mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Indesign mit 100 Seiten vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Indesign mit 100 Seiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gxl
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 11:12
Titel

PDF aus Indesign mit 100 Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leuete,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Ich habe eine Zeitschrift mit 44 Seiten erstellt.
Das Ding ist im DIN A4 Format und wurde mit Indd gesetzt.
Natürlich befinden sich auch viele Bilder darin.

Die Zeitschrift wurde gedruckt und alles ist gut.

Nun benötigten die Herren hier eine PDF davon um es per Email verschicken zu können.
OK: Ind PDF-Export --> kleinste Dateigröße und dort dann noch auf 72 ppi gesetzt liefert aber dennoch eine
Datei mit ca 30 MB mit SCHLECHTER BILDQUALI.

Nun habe ich gestern eine Zeitschrift als PDF mir heruntergeladen. Diese hat 100 Seiten, ist ca. 8MB gross und die Bilder sind fast gestochen Scharf.

Nun meine Frage: Mein Export über Indd scheint falsch zu sein???
Wie bekomme ich so das hin?

Vielen Dank schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja.

Ohne genau zu wissen, welche Äpfel Du mit welchen Birnen vergleichst, dürfte es relativ schwer werden, diese Frage zu beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gxl
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HMM?
Was benötigst du denn für Infos?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Deinem PDF und das, mit dem Du es vergleichst?
Sollen wir hier raten, was die beiden Dokumente unterscheidet?
  View user's profile Private Nachricht senden
gxl
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe:

Also es gibt eine PDF geschrieben aus Indd (kleinste Dateigröße) mit 44 DIN A4 Seiten Dateigröße 30MB+schlechte Bidqualität.

Die zweite Pdf habe ich gestern im Netz gefunden: DIN A4 mit über 100 Seiten Dateigröße ca. 8MB sehr gute Bildqualität

Oder anders gefragt:
Wie exportiere ich eine INDD in PDF zum verschicken per Email: Ziel Dateigröße klein aber Bildqualität gut?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ds ist ja total toll, dass Du irgendeine PDF mit irgendeiner anderen PDF vergelichst, aber solange man nicht weiß, wo der wirkliche Unterschied besteht, kann man da nunmal nicht viel ins Blaue raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Deinem PDF und das, mit dem Du es vergleichst?

oder aus den beiden PDFs aussagekräftige (!) Einzelseiten ...
--
Hast du dich einmal grundsätzlich mit "PDF" befasst ... oder klickst du nur einfach irgendwo drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gxl
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok:

Oder anders gefragt:
Wie exportiere ich eine INDD in PDF zum verschicken per Email: Ziel Dateigröße klein aber Bildqualität gut?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
InDesign 3 Seiten
Indesign CS4 - Seiten einfügen
Indesign .ai über 2 Seiten
InDesign Seiten tauschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.