mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus indesign! vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus indesign!
Autor Nachricht
saporoshje
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 13:29
Titel

PDF aus indesign!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, bin neu hier und habe eine frage.
möchte ein pdf erzeugen--> dokument auf a5 doppelseiten aufgebaut, möchte einen druckbogen erzeugen auf a3. Egal was ich auch anstelle, es wird einfach nicht so wie ich das will!
meine einstellungen sind wie folgt:
druckvorgabe: benutzerdefiniert
drucker: adobe pdf
allgemein: druckbögen
konfiguration: papierformat vom treiber definiert---> kann nicht auf benutzerdefiniert umstellen
skalierung: 100%
seite einrichten: alle drucker --> a3
drucker: adobe pdf
papierhandhabung: ist a4---> kann das nicht umstellen!!!!!!
pdf als postscript sichern und distillen.

versteh das gar nicht!!!!
ich mach da bestimmt einen irrblöden fehler aber ich komm einfach nicht drauf!
bitte----> HILFE! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 13:42
Titel

Re: PDF aus indesign!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saporoshje hat geschrieben:
...papierhandhabung: ist a4---> kann das nicht umstellen!!!!!!...


im druckmenue von indesign gibt´s an zweiter stelle den punkt KONFIGURATION. dort kannst du die ausgabegröße einstellen und, falls gewünscht, auch die positionierung auf dem blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saporoshje
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber da ist ja mein problem- hier kann ich nicht benutzerdefiniert einstellen und somit hab ich hier kein a3 auswählen. ich kann hier nur a4 und kleinere auswählen!
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saporoshje hat geschrieben:
ja, aber da ist ja mein problem- hier kann ich nicht benutzerdefiniert einstellen und somit hab ich hier kein a3 auswählen. ich kann hier nur a4 und kleinere auswählen!


kann eigentlich nicht. indesign gibt bei ausgabe einer druckdatei über den pdf-treiber eine liste von A0 über ISO, DIN etc bis 11x17 runter. evtl. musst du direkt im druckerauswahlmenue die papiergröße (neu) definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
saporoshje
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, mag sein, dass ich zu blöd dafür bin, aber es funktioniert einfach nicht und ich bin echt kurz vor der verzweiflung. hab echt schon 1000mal pdfs gemacht, auch aus indesign, aber keine ahnung, entweder ich steh grad voll auf der leitung oder keine ahnung. kann mir bitte irgendjemand helfen?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.