mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Freehand erstellen vom 12.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Freehand erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wikard
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 15:05
Titel

PDF aus Freehand erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mit Freehand MX ein Dokument in dem Text enthalten ist. Ich erstelle mit Acrobat 7.0 ein PDF und öffne dies. Mein Kunde möchte nun diesen Text entnehmen um in zum Übersetzen zu schicken. Dies geht aber nicht da nach dem Einfügen in Word nur noch quadratisch Kästchen vom Text übrig bleiben.

und nun meine spannende Frage: what´s wrong????

vielen dank im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.10.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat der kunde pc oder mac? was benutzt du?

hast du die schrift in pfade umgewandelt?
 
Anzeige
Anzeige
wikard
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

wir arbeiten beide mit Windows.

Ich habe die Schriften nicht in Pfade umgewandelt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.10.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die schrift richtig in dem pdf eingebettet? vielleicht mal den text in einem editor kopieren. kannst du denn den text aus deinem pdf kopieren?
 
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die schrift vorher umwandelst sollte es klappen.
und exportierst du direkt aus freehand das pdf oder lässt du das eps übern distiller laufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wikard
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du meinst doch jetzt wohl nicht in Pfade umwandeln. Dann ist sie doch "hinüber".
Das PDF erstelle ich direkt aus Freehand mit Acrobat. Mit dem Umweg über EPS und dem Destiller funktionier es aber auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, das selbe Probleme habe ich auch.
Aber nur mit einer bestimmten Schrift.

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich Kunden, den Text nun einfach so schicke.

Hilfreich ist das Programm: pdftotext.exe
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wikard hat geschrieben:
Hallo,

du meinst doch jetzt wohl nicht in Pfade umwandeln. Dann ist sie doch "hinüber".
Das PDF erstelle ich direkt aus Freehand mit Acrobat. Mit dem Umweg über EPS und dem Destiller funktionier es aber auch nicht.


Hallo,
Freehand macht oft Zicken beim PDF-erstellen. Meistens klappt es mit Drucken und Postscript-Datei speichern, diese dann im Distiller wandeln. Gerade bei Schriften klappt das nach meiner Erfahrung aber nicht immer. Ich wandle dann die Schrift in Pfade (natürlich nicht aus der Original-Datei!!!), exportiere als EPS, positioniere in InDesign und mache dann das PDF. Das hat bisher immer geklappt, auch wenn's etwas umständlich ist. Safety first.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FreeHand: Wie RGB-PDF erstellen?
[FreeHand] PDF mit Passkreuzen erstellen
Druckoptimiertes PDF aus Freehand erstellen
Druckdaten aus FreeHand erstellen
Freehand MX Visitenkarte erstellen
Plotter im Freehand erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.