mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Colormanagement Problem mit TFT in Photoshop CS2 vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PC] Colormanagement Problem mit TFT in Photoshop CS2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:15
Titel

Re: [PC] Colormanagement Problem mit TFT in Photoshop CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XChrist666X hat geschrieben:
Hallo,
mein Problem ist ziemlich komplex. Kurz gesagt: Seit ich meinen Samsung 193P TFT habe, ist die Bildschirmdarstellung unter allen ADOBE Produkten verfälscht. Alle Bilder unterliegen einer eindeutigen Rot-Orange-Färbung. Das zeigt sich zum Beispiel in Photoshop und in PDF Dateien unter Acrobat. Sobald ich jedoch z.B. ein TIF, was unter PShop falsch aussieht im Browser ansehe, stimmen die Faben, was also eindeutig auf einen Profilfehler hinweist.
(Der TFT ist übrigends per DVI angeschlossen, sollte es wichtig sein.)

Es hängt definitiv nicht mit der Hardware, sondern mit einem Farbprofilfehler zusammen. Leider komme ich nicht weiter und hoffe, dass jemand von Euch mir die richtigen Einstellungen nennen kann.

Im folgenden beziehe ich mich auf die Trial von Photoshop CS2, aber das Problem ist identisch mit der CS1-Variante.
(


Hallo,

also zuerst einmal ist Dein Monitor Samsung 193P TFT nicht für digitale Bildbearbeitung tauglich!
Da Du Dir schon die Trail von PS SC2 installiert hast wäre es auch sehr hilfreich sich mit Colormanagement auseinanderzusetzen, das hilft sehr!!
Gut zu wissen ist jedenfalls welche ICC Profilen Du in PS CS2 in den Farbeinstellungen für RGB und CMYK zugewiesen hast?

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.05.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber auf's datum hast du schon vor dem posten geschaut?

und auf den extra-hinweis bei alten themen? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
aber auf's datum hast du schon vor dem posten geschaut?

und auf den extra-hinweis bei alten themen? Meine Güte!


Grüss Dich...

oje ja grosses Sorry!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormanagement in Illustrator CS2 - Hilfe !
photoshop ebenen problem in cs2
CS2 Photoshop-Ebenen Problem
Photoshop Cs2 Problem mit Radiergummi
Freistellmethoden mit Photoshop CS2 / kleines Problem
Photoshop CS2 Problem - Radiergummi immer ausgewählt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.