mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pathfinder - Bild in Reckteck funktioniert nicht vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pathfinder - Bild in Reckteck funktioniert nicht
Autor Nachricht
Benutzer 59707
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 16:11
Titel

Pathfinder - Bild in Reckteck funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *smile*

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Ich habe ein stink normales Rechteck in Illustrator gezeichnet (weisse fläche, keine kontur) dann habe ich ein Bild platziert (jpg). Da das bild aber grösser ist möchte ich überstehendes einfach abschneiden.

Normalerweise geht das doch mit dem Pathfinder oder? Irgendwie will das nicht funktionieren. Mit selbstgezeichneten Pfaden ist das kein Problem, aber mit einem Bild geht das irgenwie nicht. Ich habe diese zwei sachen hier ausprobiert:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-objekte-beschneiden-23924-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-schnittmaske-pathfinder-37579-1.html


weiss jemand vielleicht woran das liegt, was ich falsch mache?

*Schnief*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.03.2008 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht mit dem Pathfinder, sondern Du musst eine Schnitt- oder Deckkraftmaske verwenden. Sollen es harte Kanten werden, ist die Schnittmaske besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 59707
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist ein engel!!!!

dankeschön! * huduwudu! *
 
 
Ähnliche Themen Bild Bearbeitung! Wie Funktioniert dieser Effekt
[AI] Pathfinder?
pathfinder
Illustrator CS Pathfinder
Pathfinder-Tool
Der geheimnisvolle Pathfinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.