mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pathfinder beschreibt leeren Bereich - Nein tut er nicht! vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pathfinder beschreibt leeren Bereich - Nein tut er nicht!
Autor Nachricht
SulkY
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 15:23
Titel

Pathfinder beschreibt leeren Bereich - Nein tut er nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Indesign.

Ich erstelle ein Rechteck mit abgerundeten Ecken und mit Hilfe des Pathfinders und eines weiteren Rechteckes erzeuge ich ein Rechteck mit nur einer Runden Ecke - Kein problem.

In folge der Reinzeichnung passiert nun dies:

Der Pathfinder reagiert nicht mehr egal was man zusammenfügen möchte er sagt immer "Pathfinder Ergebnis beschreibt einen Leeren Bereich" was quatsch ist weil in genau der selben Datei fünf Minuten vorher funktioniert hat. Öffne ich nun ein neues Dokument funktioniert es dort auch wieder ohne Probleme nur in der betroffenen Datei plötzlich nicht mehr.

Hab ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat Indesign hier einfach eine Macke?
Es ist nämlich egal, ob ich es auf einem anderen Rechner öffne diese Datei kann nun keine PAthfinder otpion mehr anwenden...

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!

Lieben Gruß


Zuletzt bearbeitet von SulkY am Di 01.09.2009 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dawo

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SulkY,

hast du auf dein Probelm eine Lösung gefunden?
Habe gerade genau das gleiche Problem *Schnief*

Lieben Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andersmit

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.12.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gottseidank bin ich mit diesem Problem nicht allein. Wollte mich schon einliefern lassen.

Habe aber einen Lösungsvorschlag: "infizierte" Pfade lassen sich nicht untereinander, aber mit "sauberen" Pfaden aus anderen Dateien (einkopieren) addieren.
Dh.: Nimm einen x-beliebigen Rahmen aus einer neuen Datei, kopiere ihn in deine Datei, lege ihn auf die zu addierenden Rahmen, wähle alle drei aus und addiere das ganze.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das Pathfinder-Ergebnis beschreibt einen leeren Bereich.
Transparenten Bereich als unbedruckten Bereich definieren?
Wie nennt man die leeren Seiten im Buch?
ID: Problem mit Datenzusammenführung und leeren Zellen
Acrobat - Formularerstellung - Schaltfläche/Formular leeren
[AI] Pathfinder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.