mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passermarken im Illustrator CS vom 01.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Passermarken im Illustrator CS
Autor Nachricht
skyway
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2005 16:04
Titel

Passermarken im Illustrator CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mir erst jetzt den Illustrator CS zugelegt und hatte auch davor noch nie mit Illustrator zu tun. Habe hin und wieder was mit CorelDraw 6 erstellt.
Nun möchte ich eine Einladung für unser Fest drucken lassen die in der Mitte gefaltet wird.
Meine Frage konkret: wie kann ich die Farbkontrollstreifen, Passermarken und die Objektschnittmarken auf meine Seite zaubern? Ich habe versucht die "Hilfe" anzuwenden, wurde jedoch von keinem Erfolg gekrönt.
Frage 2: wie zeige ich der Druckerei wo die Falzkante sein soll?
Frage 3: wie kann ich die Auflösung für die Druckerei einstellen? Ist man mit 600dpi auf der sicheren Seite?
Die Schriften werde ich natürlich in Pfade umwandeln.
Muss ich noch Etwas beachten

Ich bitte euch um Hilfe! Bin verzweifelt.

Ich danke im Voraus

Gruss
Sky



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 01.11.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 16:13
Titel

Re: Passermarken im Illustrator CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skyway hat geschrieben:

Meine Frage konkret: wie kann ich die Farbkontrollstreifen, Passermarken und die Objektschnittmarken auf meine Seite zaubern?.


Zieh dir eine unsichtbare Linie (Rechteckwerkzeug ohne Füllung und Rahmenfarbe) um das Endformat.
Dann Filter > Erstellen > Objektschnittmarken.
Als EPS sichern und ab zur Druckerei.

skyway hat geschrieben:
Frage 2: wie zeige ich der Druckerei wo die Falzkante sein soll?


In dem du es ihnen am besten sagst oder zeigst (Dummy mitgeben). Lege zusätzlich an den betreffenden Stellen nochmal Falzmarken außerhalb des Druckformates in Passkreuzfarbe an.

skyway hat geschrieben:
Frage 3: wie kann ich die Auflösung für die Druckerei einstellen? Ist man mit 600dpi auf der sicheren Seite?
Sky


Ja.


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 01.11.2005 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Passermarken ändern!
Aufkleberplott: Druck und Konturschnitt über Passermarken
nutzen beschneiden und passermarken einfügen
Wie Schnitt- und Passermarken aus PDF entfernen?
eps-Datei mit Passermarken als pdf speichern?
quark PDF import ohne Anschitt und Passermarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.