mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Farben unterschiedlich in photoshop und InDesign vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pantone Farben unterschiedlich in photoshop und InDesign
Autor Nachricht
gattina
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 22:08
Titel

Pantone Farben unterschiedlich in photoshop und InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich habe ein Problem, das mich fast wahnsinnig macht: Wenn ich eine Datei in Photoshop in einer bestimmten Pantone-Farbe anlege (in diesem Fall ein Duplex, gilt aber auch für Farbflächen) und dann die Datei in InDesign importiere, sehen die beiden Farben völlig unterschiedlich aus. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ist das nur ein optisches Problem oder gibt es später Chaos beim Drucken?

Ich sitze an einer Corporate Identity und möchte, dass das Logo, das ich in InDesign erstellt habe, dieselbe Farbe hat wie das Poster im Duplexdruck und alle anderen Drucksachen.

ich habe zwar Grafikdesign studiert, aber in der Druckvorstufe bin ich ncoh ganz am Anfang, darum wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse,

Gattina
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke optisches problem

kommt drauf an wie du in Photoshop oder InDesign die Farben usw eingestellt hast.


Also bei mir ist es jedenfalls nicht zwischen Freehand Quark und PS *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.04.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läuft dein Farbmanagement in beiden Programmen Synchron?

Was für eine Version hast du? Seit CS2 kannst du alle
CS-Anwendungen via Bridge synchronisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone-Volltonfarbe unterschiedlich in InDesign/Photoshop?
zweifarbigem Bild in Photoshop Pantone-Farben zuweisen
Verläufe in Photoshop und InDesign unterschiedlich
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Illustrator / Pantone Farbfelder aus Biblio unterschiedlich
Farben auf jeden Drucker unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.