mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone-eps verhindert Druck von pdf vom 15.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pantone-eps verhindert Druck von pdf
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 12:52
Titel

Pantone-eps verhindert Druck von pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Datei: ein Quark-Dokument, u. a. mit Pantone-Logos, die ich als eps reingeladen habe.

Mein Problem: wenn ich aus dem Quark-Dokument ein pdf schreiben möchte, bricht der Vorgang ohne Fehlermeldung immer genau beim gleichen (pantone-angelegten) Logo ab.

Meine ersten Lösungsversuche: habe das Logo als eps in verschiedenen Programmen (Corel, Illustrator, Freehand) nochmals exportiert und neu reingeladen - leider vergeblich Menno!

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutzt du den distiller?
wenn nicht, mach das!
ps sichern und mit sauberen
distillersettings rippen.

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Welche Einstellungen benutzt du?
Welcher Drucker mit welcher ppd
kommt zum Einsatz?




Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich drucke von unserem PC aus mit den Standardeinstellungen für Distiller 3, Optimierung: Distill For Prinergy_low

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Logos als DCS-eps eingeladen habe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Logos als DCS-eps eingeladen habe?


DAS wird das Problem sein.

Wieso speicherst du die Logos
als DCS-eps ab?

Wenn es ein erstelltes Logo
ist, kannst du auch ganz normal
als Illustrator-eps speichern.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 15.02.2005 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht wirklich: wir haben das Logo als gedrucktes Original, mussten es also einscannen (ergibt tif-Datei). Um uns abzusichern, haben wir das ganze in den entsprechenden Pantone-Farben im Photoshop eingefärbt. Dazu musste ich zwei neue Schmuckfarbenkanäle erstellen. Ich weiß nur, dass ich die Datei als DCS-eps abspeichern muss, damit die Kanäle auch die gewollten Farbauszüge beim drucken/belichten haben...

Menno *Schnief*

Aber trotzdem schonmal danke für die Ratschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau solche Threads hatten wir schon öfter.

Guck mal ob du in der Suche was findest.
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder separiert ausgeben.
Oder im Composite-Workflow
den DCS Merger von
Impressed einsetzen.

Oder ah, wußte doch das
es schonmal so einen Thread
gab. Klick


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 15.02.2005 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PANTONE nach druck auch wirklich PANTONE? Hilfe!
[DCS-EPS] Schwarz und Pantone druckt nicht
EPS beim Drucken fehlerhaft, Konflikt mit Pantone Farbfeld?
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
[Druck] Farbabweichung Pantone
[QuarkXPress 5.0] CMYK + PANTONE (5c Druck)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.