mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PaintShop JPG wird in Photoshop zerhaut vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PaintShop JPG wird in Photoshop zerhaut
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 13:50
Titel

PaintShop JPG wird in Photoshop zerhaut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da gerade ein sehr komisches Problem mit einem Jpg, was ein Kunde geliefert hat.

Die Datei wurde mit Corel PaintShop erstellt und als jpg gespeichert. Farbraum RGB. Sollte ja eigentlich soweit kein Problem sein, aber wenn man die Datei mit Photoshop aufmacht sind die Kanäle total durcheinandergemischt und die Farbwerte passen überhaupt nicht mehr.

Blöderweise wurden die Dinger so gedruckt, wie man sie in Photoshop sieht. Wo ist der Fehler, wer hat schuld?

Auf dem Bild sieht man oben das Bild wie es in Photopaint aussieht, unten wie die gleiche Datei in Photoshop dargestellt wird.



Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mo 20.02.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Scheinwelt,
hatten letzte Woche komischerweise dasselbe Problem (vorher noch nie aufgetaucht)
Haben auch in Photoshop alles versucht, aber nichts hat funktioniert. Die Notlösung war: Bild mit Linocolor ("uralte" Scansoftware) geöffnet, die Kanäle neu zugewiesen, gespeichert. Danach war das Bild wieder wie das Original.
Aber das ist nur 'ne Notlösung gewesen, welches Problem Photoshop wirklich mit dem Bild hat, bereitet uns immer noch Kopfschmerzen...

Ich denke, der Kunde hat keine Schuld.

Gruss, sams
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign PDF in Illustrator öffnen zerhaut die Textblöcke
Photoshop jpg - Problem !
Erzeugung von JPG aus Photoshop
Photoshop speichert immer als jpg
Suche jdm., der sich mit PaintShop Pro (X4) auskennt?
Photoshop: Kann kein jpg mehr speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.