mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PageMaker schließt sich beim Öffnen von Dokumenten vom 02.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PageMaker schließt sich beim Öffnen von Dokumenten
Autor Nachricht
aludwig
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.01.2007 19:54
Titel

PageMaker schließt sich beim Öffnen von Dokumenten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe nach einem Rechner-Austausch (Betriebssystem Win XP auf altem sowie auf neuem Rechner) PageMaker 7.0 wieder neu installiert. Nun kann ich aber kaum noch welche von meinen Dateien öffnen - ab zu und klappts (hauptsächlich bei PM7-Dateien, hab ich das Gefühl), aber meistens (vor allem bei PM6.5-Dateien) gehts nicht! Sobald ich über das Öffnen-Menü in PM gehe, schließt sich direkt das ganze Programm ohne Kommentar. Wenn ich über den Windows Explorer gehe, hängt sich PageMaker beim Starten auf.
Ein neues Dokument erstellen und speichern geht allerdings.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Nochmalige Neuinstallation hat nichts gebracht.

Danke für eure Tips!
Annika
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal mit XP-Clean über den Rechner. Eventuell gibts da ja alte Installationsreste etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aludwig
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ja eigentlich nicht sein! Es ist doch ein NEUER Rechner, und der Fehler ist schon nach der Erst-Installation aufgetreten.
  View user's profile Private Nachricht senden
aludwig
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War gut gemeint von joki, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung des Problems ist.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark6 Datei in Pagemaker 6.5 öffnen?
InDesign-Datei in Pagemaker öffnen
InDesign Datei in Pagemaker öffnen?
FreeHand schließt automatisch - Wie kann das sein?
Corel X3 Farbpalette schließt nach Beenden des Programms
Indesign CC: PDF Export schließt Bilder aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.