mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker 7.0 - L-förmigen Rahmen vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pagemaker 7.0 - L-förmigen Rahmen
Autor Nachricht
bummi72
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 12:20
Titel

Pagemaker 7.0 - L-förmigen Rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich bin PAgemaker-Neuling und muss von meinem Vorgänger entwickelt ein Dokument erstellen. Ich habe das Problem das ich einen L-förmigen Rahmen mt abgerundeten Ecken erstellen muß für einen Text. Meine Überlegungen sind ob ich dafür 2 Rahmen irgendwie verbinden kann? Dann weiss ich aber nicht wie ich den Strich zwischen den Rahmen wegbekomme, geschweige denn weiss ich nicht wie ich die außer über gruppieren verbinden kann. Das Problem ist, das das Dokument gaaaanz schnell fertig sein muss. Bitte bitte helft mir
Bettina


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.
Thema verschoben nach Software-Print.

LEST DOCH BITTE DIE REGELN VOR DEM POSTEN
Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 28.02.2006 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Philantroph

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

süße tu dir und der umwelt einen gefallen und fang mit pagemaker garnicht erst an, das ist mist,
schnapp dir dreamweaver von macromedia und du wirst sehen, das html coden doch n super job ist...

gib dir nur n rat kannst ja gleich mit frontpage coden und dir die entwürfe mit netscape angucken...<<< ironie trifft mich nie...


Zuletzt bearbeitet von Philantroph am Di 28.02.2006 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philantroph hat geschrieben:
süße tu dir und der umwelt einen gefallen und fang mit pagemaker garnicht erst an, das ist mist,
schnapp dir dreamweaver von macromedia und du wirst sehen, das html coden doch n super job ist...

gib dir nur n rat kannst ja gleich mit frontpage coden und dir die entwürfe mit netscape angucken...<<< ironie trifft mich nie...


Les dir mal nochmal deinen Post durch und
dann den Eingangspost. Hmm...?!

PageMaker > Print
Dreamweaver > Non-Print

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philantroph hat geschrieben:
süße tu dir und der umwelt einen gefallen und fang mit pagemaker garnicht erst an, das ist mist,
schnapp dir dreamweaver von macromedia und du wirst sehen, das html coden doch n super job ist...

gib dir nur n rat kannst ja gleich mit frontpage coden und dir die entwürfe mit netscape angucken...<<< ironie trifft mich nie...

jouha!

du hast's drauf *ha ha*



Sry. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bummi72
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass mir keiner von Euch helfen konnte. - Es muss doch aber irgendwie funktionieren???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bummi72 hat geschrieben:
Schade, dass mir keiner von Euch helfen konnte. - Es muss doch aber irgendwie funktionieren???


Ist jetzt ne ganze Weile her, dass ich mit PageMaker gearbeitet habe - war auch Version 6.0 und ich wüsste nicht, dass es mit der Version überhaupt gegangen wäre.

Ich würde ansonsten den gegensätzlichen Weg gehen und Objekte bauen, die den Text an den Stellen verdrängen, wo er nicht sein soll.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den abgerundeten Ecken wirste ein Problem bekommen.

L-förmige Rahmen erstellst du über das Poligonwerkzeug indem du einfach irgendwo hin klickst, Shift-Taste hälst, und dann etwas weiter rechts oder links nochmal klickst. Dann nochmal etwas weiter unten oder weiter oben doppelklicken und schon hast du deinen L-förmigen Rahmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Pagemaker 7
Pagemaker
Pagemaker 4.0
pdf aus pagemaker 6.5
PDF-Problem mit Pagemaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.