mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ostasiatische, etc. Fontunterstützung für InDesign (WinXP) vom 13.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ostasiatische, etc. Fontunterstützung für InDesign (WinXP)
Autor Nachricht
alex_der_stihl
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.09.2007 10:59
Titel

Ostasiatische, etc. Fontunterstützung für InDesign (WinXP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.

Ich benötige für ein Projekt Sprachunterstützung für sämtliche asiatischen, arabischen etc. Schriften. Ein Beispiel ist das Wort "Typographie", das in diesen Sprachen auf der Seite stehen soll. Zuallererst habe ich mir die Unterstützung im System installiert (dieses 250 MB Paket, das man über die Sprach-/Regionaleinstellungen bekommt).

Da meine Sprachkenntnisse sich fast ausschließlich auf den europäischen Raum beschränken, habe ich der gängigen Übersetzungsseiten bedient, um die korrekte Übersetzung zu erhalten. Wenn ich die Zeichen von dort aus in Word (2007) einfüge, werden sie korrekt dargestellt, beim Kopieren in InDesign allerdings durch Platzhalterzeichen ersetzt. Ich hatte kurz überlegt, mir die entsprechenden Fontfamilien zu besorgen und den Text manuell einzutippen, aber das dürfte schon allein bei Chinesisch und Arabisch extrem zeitaufwendig sein.

Ich hoffe, es gibt da eine einfache Einstellung für, die ich in meiner grenzenlosen Unfähigkeit übersehen habe. Danke schon mal für alle Antworten.

Alex

EDIT: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 13.09.2007 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schriftverwaltungsprogramm(WinXP) + Fontdoctor(WinXP)?
Fontprobleme InDesign WinXP
InDesign 2 öffnet eigene Datei nicht mehr. (WinXP)
postscript aus quark mit winxp
Mac Schriftart auf WinXP/PC verwenden
(WinXP) - Illustrator CS2 - Bugs! (deutsch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.