mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: oranges duplexbild im indesign beim export in pdf|jpg PINK vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> oranges duplexbild im indesign beim export in pdf|jpg PINK
Autor Nachricht
SoleilArdent
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 18:57
Titel

oranges duplexbild im indesign beim export in pdf|jpg PINK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *


n'aaabend...

bin ganz neu hier und hab mich gleich wegen einem * Ich geb auf... * hier registriert.


ich habe feine duplex-bilder in einem indesign cs importiert und möchte nun ein farb"ähnliches" *ha ha* pdf zum kunden senden.

dummerweise werden die pantone|schwarzen duplexbilder (photoshop eps) aber PINK beim export.


habe mich nun schon durch einige postings gegraben, aberd a noch keine gangbare antwort gefunden. vor allen dingen: das ganze teil soll möglichst so angelegt sein, dass ich nicht vor der lieferung an die druckerei nochmal alles umrechnen muss...



vielen lieben dank!
soleil
  View user's profile Private Nachricht senden
falkgottschalk

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: Griesheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:04
Titel

Re: oranges duplexbild im indesign beim export in pdf|jpg PI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SoleilArdent hat geschrieben:
* Nee, nee, nee *
ich habe feine duplex-bilder in einem indesign cs importiert und möchte nun ein farb"ähnliches" *ha ha* pdf zum kunden senden.

dummerweise werden die pantone|schwarzen duplexbilder (photoshop eps) aber PINK beim export.


Was für Farbräume sind in PS bzw. ID eingestellt?
Ist das PS-Bild schon in CMYK angelegt?
Was frür ein PDF, erstellt mit Distiller? Werden dabei Farbräume konvertiert?

Fragen über Fragen..

Ansonsten sind die Farben, die ein nicht kalibrierter Monitor anzeigt, sowieso nur geraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SoleilArdent
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guggugg


vielen lieben dank für die antwort.

farbräume und alles war konkret korrekt * huduwudu! *

habe gestern abend im chat den tipp bekommen, die importierten duplex-bilder statt in .eps in .psd zu importieren. uuuund?
*Thumbs up!*


JIHA!

dann wird das aus indesign per pdf-exportfunktion exportierte pdf GE-NI-TAL!


und meine druckerei kann mit diesen daten auch extremst gut leben...



danke!
soleil
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 Export: platzierte PDF's als jpg exportieren?
InDesign und Softproof für Arme - Export als JPG bzw. PDF
JPG nach PDF Export zu dunkel
Automatischer Export/Speicher in JPG von PDF
indesign jpg export (erledigt)
InDesign CS4: jpg-Export, Bildgröße einstellbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.