mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: offsetdrucken "how to"? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> offsetdrucken "how to"?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,
nuja, praxis brauch's schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.09.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbstmordparty hat geschrieben:
Zitat:
Was glaubst du eigentlich, warum das ein Ausbildungsberuf ist? Hmm...?!


mit diesem satz sprichst du sozusagen allen die keine ausbildung in diesem bereich finden oder kein geld für ne design akademie das erlernen eben solcher themenbereiche ab. gibt es ein copyright auf deine oder die fähigkeiten anderer? ich glaube nicht. also warum nicht anderen zeigen wie etwas funktioniert wenn man es weiß? was spricht dagegen?

im übrigen gibt es hier einen thread der sogar den namen "tutorial" sein eigen nennt.


...im übrigen besteht nachwievor die frage....nach einer art tutorial zu thmea offsetdruck und was mensch beim layout so falsch bzw richtig machen kann...

liebe gße le selbstmordparty


Die Welt ist keine Scheibe. Wenn hier jemand auf diese Frage keine Antwort gibt, hat dies in den meisten Fällen damit zu tun, dass er weder Wissen okkludieren will noch aus dem Mehrwissen eine Arroganz ableiten möchte, sondern vielmehr mit der einfachen Tatsache, dass eine halbwegs brauchbare Erklärung tatsächlich zu lang wäre.
Die Fragestellung ist einfach zu vielschichtig und multidimensional, das benötigte Hintergrundwissen zu groß, um sie mit wenigen Sätzen zu beantworten.

Wenn Du keine Ausbildungsstelle findest, tut mir das leid. Übrigens weiß ich nicht, was Du mit Design-Akademie genau meinst, ich bezweifle aber, dass man dort zu diesem Bereich viel lernt.
Aber es gibt eine Menge guter Bücher, die sich speziell diesem Thema widmen. Wenn Du eine eingeschränktere Fragestellung formulieren kannst, findet sich hier garantiert jemand, der sie Dir ausführlich beantwortet.


Zuletzt bearbeitet von am Di 26.09.2006 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 05:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
selbstmordparty hat geschrieben:
Zitat:
Was glaubst du eigentlich, warum das ein Ausbildungsberuf ist? Hmm...?!


mit diesem satz sprichst du sozusagen allen die keine ausbildung in diesem bereich finden oder kein geld für ne design akademie das erlernen eben solcher themenbereiche ab. gibt es ein copyright auf deine oder die fähigkeiten anderer? ich glaube nicht. also warum nicht anderen zeigen wie etwas funktioniert wenn man es weiß? was spricht dagegen?

im übrigen gibt es hier einen thread der sogar den namen "tutorial" sein eigen nennt.


...im übrigen besteht nachwievor die frage....nach einer art tutorial zu thmea offsetdruck und was mensch beim layout so falsch bzw richtig machen kann...

liebe gße le selbstmordparty


Die Welt ist keine Scheibe. Wenn hier jemand auf diese Frage keine Antwort gibt, hat dies in den meisten Fällen damit zu tun, dass er weder Wissen okkludieren will noch aus dem Mehrwissen eine Arroganz ableiten möchte, sondern vielmehr mit der einfachen Tatsache, dass eine halbwegs brauchbare Erklärung tatsächlich zu lang wäre.
Die Fragestellung ist einfach zu vielschichtig und multidimensional, das benötigte Hintergrundwissen zu groß, um sie mit wenigen Sätzen zu beantworten.

Wenn Du keine Ausbildungsstelle findest, tut mir das leid. Übrigens weiß ich nicht, was Du mit Design-Akademie genau meinst, ich bezweifle aber, dass man dort zu diesem Bereich viel lernt.
Aber es gibt eine Menge guter Bücher, die sich speziell diesem Thema widmen. Wenn Du eine eingeschränktere Fragestellung formulieren kannst, findet sich hier garantiert jemand, der sie Dir ausführlich beantwortet.


So ist es. Danke!

Aber hier eins dieser Tutorials aus der Zeit, als umfassende Tutorials noch Bücher hießen:
http://www.mediengestalter.info/buecher/dtp-druckreif-168.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.