mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: offenes EPS aus Freehand MX in Indesign CS nicht editierbar vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> offenes EPS aus Freehand MX in Indesign CS nicht editierbar
Autor Nachricht
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 15:55
Titel

offenes EPS aus Freehand MX in Indesign CS nicht editierbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe aus Freehand MX ein offenes EPS mit Bildern und Schriften exportiert, kann dies aber in Indesign nicht bearbeiten.

Wie kann ich die Daten für Indesign editierbar zur Verfügung stellen????
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss gar nicht. Vektor-EPS-Dateien kannst du nur mit einem Vektorprogramm wie
Freehand oder Illustrator editieren. Wenn du Pfade nachträglich in InDesign editierbar machen
möchtest, müsstest du diese direkt in InDesign erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kroko

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht wenn du die pfade nicht mit dem eps plazierst sondern copy im illustrator / freehand und paste im indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 22:00
Titel

jein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich inzwischen auch probiert, allerdings funktioniert das mit einschränkungen:

text wird in pfade umgewandelt

verknüpfungen werden nicht als Verknüpfungen erkannt (will heißen, bilder kommen zar mit und sind auch

verschiebbar, aber die Bildnamen werden unter verknüpfungen nicht angezeigt

bei zu vielen objekten, verwandelt Indesign das ganze eigenstndig in ein EPS um speicherplatz zu sparen

Danke für eure Antworten, anscheinend bleibt dennoch nur illustrator oder nachbauen... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es FreeHand MX ist, bleibt nur Illu CS3. Aber auch dann bleibt noch viel Editierarbeit. Und wenn es mehrere Seiten sind, wär ID eh besser

Warum soll das denn überhaupt in ein anderes Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS 5 Text editierbar exportieren?
Indesign CS2: PDF Joboptions weder lad- noch editierbar
INDD mit InDesign exportieren | mit scribus editierbar ?
Text von Illustrator nach Indesign editierbar
Illustrator>InDesign grafiken sind nicht mehr editierbar
Offenes PDF Typometer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.