mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzen in InDesign CS5 erstellen vom 19.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nutzen in InDesign CS5 erstellen
Autor Nachricht
pirat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 11:49
Titel

Nutzen in InDesign CS5 erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich am einfachsten und schnellsten Nutzen für Druckbögen erstellen? Ich habe Einzelseiten, die 100x70 mm groß sind und auf A3 geruckt werden sollen. Die Daten können sich ändern - also möchte ich ungern eine manuelle Lösung. Gibt es ein Plugin, das die Aufgabe übernimmt? Ich habe Nicola und Inplate getestet, aber die Funktion nicht gefunden. Dort kann man anscheinend nur Broschüren ausschießen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erzeuge eine leere InDesign-Datei in A3
Mache dir mit Hilfslinien ein passendes Raster (eventuell mit Schneidmarken ...)
Platziere die Ausgangsdatei einmal und kopiere und verschiedene diese, so wie du es brauchst ...
--
Bei Änderungen: ändere die Ausgangsdatei und aktualisiere (wie bei einer anderen Verknüpfung) die A3-Datei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pirat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie mache ich es am einfachsten, wenn ich alle kleinen Einzelseiten auf A3 platziert haben möchte? Ein RIP ordnet die Einzelseiten auch optimal an, aber bei diesem Drucker ist kein RIP vorgeschaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinnvoll geht das nur, wenn man es hinterher auch (maschinell) schneiden kann. Sonst braucht man eine Nagelschere ...
Für eine solche Arbeit ist InDesign nicht gemacht. Es ist ein Layout-Programm und keine Ausschieß-Software (ein RIP hat ganz andere Funktionen). Also musst du das zu Fuß machen ... aber in deinem Alter - 7 - macht es doch noch Spaß ein bisschen zu puzzeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Programme zum Ausschießen und Nutzen erstellen
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Indesign CS4, Nutzen
[InDesign] Fortlaufende Nummerierung A4 Nutzen
Indesign-Daten für Photoshop nutzen ?
InDesign - ausschuss 4 nutzen pro seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.