mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nummerierung "Reihenfolge" von Textrahmen ändern vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nummerierung "Reihenfolge" von Textrahmen ändern
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:46
Titel

Nummerierung "Reihenfolge" von Textrahmen ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem, sitze derzeit an einer eigentlich noch Recht einfachen Artikelliste, die Arbeitsvorbereitung war aber nicht die beste und so sind während meiner Arbeit häufig die Kategorien und die Zuordnungen geändert worden. Jetzt sollen die einzelnen Artikel in den Kategorien durchlaufend durchnummeriert werden und es kann sein, dass noch Produkte hinzukommen.

Ich habe zunächst mit einzelnen Textrahmen für die Kategorien gearbeitet und diese öfters in den "Reihenfolge" verschoben.

Zunächst standen also von der Reihenfolge der Anlage die Rahmen 1 - 2 - 3 nebeneinander, jetzt stehen dort aber 1 - 3 - 2 nebeneinander.Und in dieser Reihenfolge wird dann auch die Nummerierung durchgeführt.
[img]
[/img]

Kann ich jetzt nachträglich die Reihenfolge der Textrahemn ändern ohne sie zu verknüpfen? Nach vorne/hinten stellen scheint keinen Unterschied zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mich jetzt schlau gemacht und in einem anderen (nicht öffentlichen) Forum folgende Antwort bekommen:
1. Alle Textrahmen ausschneiden
2. Bearbeiten > An Originalposition einfügen
3. Beim ersten Rahmen die Auswahl aufheben
4. Die restlichen Rahmen ausschneiden
5. Bearbeiten > An Originalposition einfügen
6. Beim zweiten Rahmen von links die Auswahl aufheben
7. Ausschneiden
8. ...
Bis zum letzten Rahmen wiederholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* Schade. Aber dann hab ich mich ja doch nicht so dumm angestellt. Ich hab neue Rahmen aufgezogen in der richtigen Reihenfolge und die Texte einkopiert. Aber wenn sich nochmal was verschieben sollte weiß ich ja jetzt wie es schneller geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Seiten entnehmen - Nummerierung ändern
[InDesign CS2] Ausrichtung der Nummerierung ändern
[InDesign] Textrahmen ändern
ID mit InCopy: Wie Textrahmen kopieren und ändern?
ID CS2: Textabstand oben ohne Textrahmen zu ändern?
InDesign - verkettete Textrahmen bearbeiten / Schrift ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.