mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuling gibt ersten Druckauftrag vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Neuling gibt ersten Druckauftrag
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
LockStar87
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 09:01
Titel

Neuling gibt ersten Druckauftrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo!
Ich bin absoluter Anfänger und arbeite neben meinem Studium in einer Firma in der Marketingabteilung. Ich studiere keine Mediengestaltung etc. sondern habe lediglich ein paar Praktika in Marketingabteilungen absolviert.

Ich bin hier größtenteils auf mich alleine gestellt und teilweise ein bisschen überfragt.

Ich soll zB Blöcke für unsere Firma bestellen....

Unsere Farbe des Logos ist HKS K 41. Ich erstelle die PDFs (nach Excel Vorlage) in InDesign. Für den internen Druck benutze ich die Prozess- oder Verfahrensfarbe aber für den Offsetdruck muss es doch die HKS VOLLTONfarbe sein, oder? Das Schlimme ist, dass unser Drucker hier die Volltonfarben grauenhaft darstellt und ich keine Ahnung habe, wie das ganze nachher im Offsetdruck ausschaut. Ist das normal, dass man sich nicht an den Ergebnissen des Druckers orientieren kann?

Ich find das einfach total lästig weil dadruch muss ich mir ja immer ein Proof zukommen lassen und das verzögert das ganze ja total...

Ach und noch was: ich habe das Logo neu eingefärbt... es war vorher schwarz/weiß. Ich hab das dann in Photoshop eingefügt, die Ebene dupliziert und dann einfach die Flächen mit der HKS K Farbe gefüllt. Ist das legitim? Oder kann da nachher was schief gehen?