mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nerviges Problem mit InDesign CS2! vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nerviges Problem mit InDesign CS2!
Autor Nachricht
Glühwürmchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 17:40
Titel

Nerviges Problem mit InDesign CS2!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein nerviges problem mit indesign CS2.
beim speichern- oder exportieren-dialog schmiert das programm immer ab, sobald ich das pop-up mit dem aktuellen dokumentenordner anklicke (um eine ebene oder mehrere zurück zu springen).

das löschen der indesign-plist-datei hat nichts genutzt. *Schnief*
habe auch schon das aktuelle update gemacht und Indesign nochmal komplett neu installiert, meinen mac vom server getrennt und dann nochmal probiert aber nichts hilft..

kann mir jemand weiter helfen?
wäre super.. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich.
Eine wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, nur ein Workaround...
Du darfst das PopUp mit der Ordnerstruktur nicht benutzen, d.h. Du musst jedes mal von Stammlaufwerk (ganz links in der Laufwerksliste) zum gewünschten Speicherort navigieren. Etwas umständlich, aber so funktioniert's wenigstens (bei mir zumindest).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arbeitest mit Mac OS 10.5 oder 10.4.7 oder höher?
Dann date up auf 10.5.5
Das Problem sind die Apple Navigation Services, ein bekannter Bug des OS. Allerdings ist der Fehler bislang noch nicht vollständig behoben, nur stark verbessert. Ich selbst habe seit 10.5.3 keinen diesbezüglichen Absturz auf meinem G4 gehabt. Allerdings arbeite ich hauptsächlich mit IDCS4 auf einem Intel, da gab es das Problem nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Extrem nerviges Palettenproblem / InDesign CS3
Nerviges Farbprobleme
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
indesign problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.