mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach PDF Umwandlung in Freehand MX Probleme vom 04.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nach PDF Umwandlung in Freehand MX Probleme
Autor Nachricht
fab.zoellner
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Lennestadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 13:16
Titel

Nach PDF Umwandlung in Freehand MX Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!
Ich habe das Problem, dass nach einer Umwandlung aus einer PDF-Datei der Angezeigte Text nicht als Text, sondern nur noch in einzelnen Buchstaben dargestellt wird. Als ich dies zuletzt getan habe, bei einer vorläufigen Version, waren lediglich die Zeilen des Textes zusammengefasst.
Ich würde ja auch die Ursprüngliche Datei des Erstellers benutzen, dieser weigert sich jedoch aufgrund der >Großen Datenmenge, mir die Datei zu senden.

Könnt ihr mir helfen, und sagen, ob es möglich ist, aus den einzelnen Buchstaben wieder einen zusammenhängenden, bearbeitbaren Text zu machen?

Gruß Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
okoro

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Ebstorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine pdf-Datei nach FreeHand importiert und nun ist der Text zerfallen. Nein, dagegen hilft meines Wissens und meiner Erfahrung nach nichts. Insofern ist pdf eben doch eine Sackgasse.
Wenn Du den Text nicht einfach über die Zwischenablage nach FreeHand kopiert bekommst, hilft - gerade wenn der Text in der pdf in Spalten gesetzt ist - bspw. die OCR-Software FineReader.

Was ich in einem solchen Fall noch nicht probiert habe, ist das Importierte als Text aus FreeHand wieder zu exportieren. Es wäre zwar erstaunlich, wenn wirklich das erste Zeichen des Textes ganz unten und das letzte ganz oben auf der Import-Ebene liegen würden, aber wer weiß. Das ist jedenfalls das Sortier-System, nach dem FreeHand Text in einen ASCII-File schreibt.

Viel Glück,

Okoro
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit Deckkraftmasken / Linien bei Umwandlung in EPS
Umwandlung in CMYK macht Probleme
Freehand MX Probleme
Freehand MX: Probleme mit Transparenz
Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.