mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mustervorlage InDesign vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mustervorlage InDesign
Autor Nachricht
bildertante
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2010
Ort: Starnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 18:01
Titel

Mustervorlage InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie bin ich zu blöd. Also: ich möchte einen 48 Seiter im InDesign anlegen und jede Seite soll das gleiche Layout haben (langweilig - ich weiß). Die gleichen Schriften usw. Jetzt dachte ich, daß ich eine Mustervorlage bastel auch gleich mit automatischer Seitenzahl. Das mit der Seitenzahl haut hin aber ich kann die Seiten nicht mehr bearbeiten. Die Mustervorlage schon aber wenn ich die auf die Seiten ziehe, die genauso aussehen sollen, dann kriege ich nur gesperrte Textrahmen. Kann da also nicht reinschreiben.

Wie mache ich das denn?http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_confused.gif

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strg + klick oder shift + klick oder so...
kanns grad nich testen.
Lächel
(und merken kann ich mir das als auch nich)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bildertante
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2010
Ort: Starnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha! Bingo.
Strg+Shift und Klick!!!

Super. Vielen Dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STOP!!! SO sollte man mit InDesign NIE arbeiten!
Auf der Musterseite dürfen nur via Seitenränder und Spalten die Plätze für die Textrahmen vorgegeben werden. Außerdem ist dort Platz für Elemente wie Seitenzahlen und lebende Kolumnen. Die Textrahmen werden auf den Arbeitsseiten aufgezogen und --- wenn sie dann für den Textfluss verlängert werden, passen sch die automatisch erzeugten weiteren Textrahmen diesen Vorgaben an ...
Textrahmen die auf den Musterseiten liegen, müssen zunächst von diesen getrennt werden und sind dann erst füllbar. Beim erneuten Zuweisen der Musterseite, kommt es zu problematischen Dopplungen dieser Rahmen.
--
Wenn es darum geht ein sich wiederholendes Textrahmenraster für Einzeltexte anzulegen, ist es der einfachste Weg, eine Seite komplett aufzubauen und dann die Sammlung der Textrahmen einfach auf den Desktop zu ziehen. Dort wird dann automatisch ein so genanntes Snippet (Schnipsel, siehe auch F1) erzeugt, der beliebig oft auf weitere Seiten gezogen werden kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Mustervorlage
Indesign CS6 - Mustervorlage
InDesign Text in Mustervorlage
Indesign Mustervorlage Textrahmen
excel -> xml -> indesign -> mustervorlage -> Pro
Anfängerfrage, InDesign: Mustervorlage ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.