mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musterseiten kopieren - wie verwenden? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Musterseiten kopieren - wie verwenden?
Autor Nachricht
wegweiser
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 21:07
Titel

Musterseiten kopieren - wie verwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sehr dringend: Eine wahrscheinlich simple Frage, an der für mich viel dranhängt:

Ich habe eine Vorlage in Adope CS4 und möchte einige Seiten des Dokuments einfügen. Gerne würde ich dazu eine Musterseite nutzen. Wenn ich diese aber über "Musterseite verwenden" und kopieren (ich weiß den direkten Wortlaut leider nicht mehr) dupliziere, ist sie zwar vorhanden, aber ich kann sie mit keinem Werkzeug anfassen.
Sie steht einfach da und schaut mich an- ich kann sie jedoch nicht benutzen, ich Schussel, was mache ich falsch?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wegweiser und herzlich willkommen im Forum
"Seiten einfügen" ist der richtige Befehl, dabei kannst du auch den neuen Seiten gleich eine Musterseite mit auf den Weg geben ...
Aber ... eigentlich ist das eine Basic-Geschichte, die du selber durch die Hilfe oder das Handbuch hättest lösen können.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sie steht einfach da und schaut mich an- ich kann sie jedoch nicht benutzen, ich Schussel, was mache ich falsch?


Kannst die Objekte mit "Befehl + Shift + Klick" lösen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Zitat:
Sie steht einfach da und schaut mich an- ich kann sie jedoch nicht benutzen, ich Schussel, was mache ich falsch?


Kannst die Objekte mit "Befehl + Shift + Klick" lösen!
Aber man soll Musterseiten so gestalten, dass nur wenige, am besten keine Objekte, übergangen werden müssen. Was soll auf die Musterseite? Automatische Seitennummern, Lebendige Kopf- und Fußzeilen, aber keine Textrahmen oder gar Texte, wo dann Inhaltstext rein kommt. Auch das Arbeiten mit Ebenen ist in diesem Zusammenhang notwendig.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 17.09.2009 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso?
Musterseiten?
Musterseiten mit XML Tags
Artikelgestaltung mit Musterseiten
[InD CS3] Textrahmen auf Musterseiten
indesign cc: Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.