mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muster-/ Masterseiten in Quark aus bestehenden Seiten vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Muster-/ Masterseiten in Quark aus bestehenden Seiten
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 10:51
Titel

Muster-/ Masterseiten in Quark aus bestehenden Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hab ein Dokument im quark mit ca. 40 Seiten mit bildern und dt. Text bekommen. Ich will aus diesen "Normalseiten" Masterseiten erstellen, weil ich Bilder und Text immer an gleicher Stelle haben will wenn ich z.b den engl Text reinsetze.
Wie kann ich also aus den normalen Seiten Masterseiten machen?

Dank´Euch Mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kopierst die kompletten Objekte einer Seite, klickst im Fenster auf die Musterseite und positionierst den Seiteninhalt an den gewünschten Koordinaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2007 14:38
Titel

positionierung in quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort.
das habe ich natürlich auch schon gemacht. wie kann ich denn aber sicher gehen ohne mit tausend hilfslinien wieder alles fein an stelle zu bringen, dass alles an genau der gleichen stelle erscheint? denn soviel ich weiß, fügt quark den kopierten inhalt einfach seitenmittig ein...


danke
mic
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schau dir doch einfach die Koordinaten vorher an und setze die nachher bzw. auf der Musterseite dann gleich * Keine Ahnung... *

Heißt also: Gruppiere alle Objekte deiner Inhaltsseite, schreib dir die Koordinaten auf. Kopiere die Objekte, öffne die Musterseite. Füge die Objekte wieder (als Gruppe) ein und gib die x- und y-Werte ein.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 13.07.2007 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruppier alles und kopier dir auch die Koordinaten? Oder merk sie dir und tipp sie neu rein, dann kannst du die Gruppierung wieder auflösen.

Obwooohl, braucht man die Gruppierung überhaupt wenn man das Objektwerkzeug nimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seiten ausschießen mit Quark 7
Wie mehrere Seiten als EPS aus Quark sichern
Quark 6.5 -einzelne Seiten kopieren?
Quark 8 - Seiten hinzufügen, Problem mit Musterseiten
[Quark 5] Problem mit Anlegen von neuen Seiten
quark - texte auf mehrere seiten aufteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.