mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mosaik aus 2 bildern vom 09.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mosaik aus 2 bildern
Autor Nachricht
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 16:14
Titel

mosaik aus 2 bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein großes bild, was von nahmen betrachtet, aus vielen kleinen bildern besteht.

hallöchen, ich weiß das thema gabs schonmal, und ich weiß es gibt auch n haufen software dafür, aber die arbeitet immer so, dass das große bild aus vielen VERSCHIEDENEN bildern zusammengestzt wird - ich möchte aber das es nur aus EINEM zusammengesetzt wird.

sowas wird im internet für fast 100 euro angeboten... aber dass muß man doch auch selber hinbekommen, oder?

mit photoshop irgendwie?

danke für alles konstruktive * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 16:43
Titel

Re: mosaik aus 2 bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMCreation hat geschrieben:
ich möchte aber das es nur aus EINEM zusammengesetzt wird.

sowas wird im internet für fast 100 euro angeboten


Zeig mal ein Beispiel (link). Aus einem Bild hab ich noch nie gesehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 17:44
Titel

beispiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.echt-wahnsinn.de/

unter "valentinstag"... geht leider nicht richtig zu verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich simple. Du musst aus einem Bild nur eine Art kleines Pictogramm machen, als Muster abspeichern mit welchem du dann einen Alphakanal als Tapete füllst. Das dann wiederum als Auswahl laden und als Maske über auf die Ebebe mit dem anderen Bild anwenden.

//edit:
du meintest das hier, richtig?
http://www.echt-wahnsinn.de/liebesgesichtflash.htm


Zuletzt bearbeitet von hilson am Sa 09.02.2008 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der DOCMA 03/07 steht alles dazu drin....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sowas wird im internet für fast 100 euro angeboten...

sowas gibt es aber auch kostenlos...

zum einen kannst du es selber machen, wie hilson es schon angedeutet hat (allerdings gäbe es dazu noch mehr verschiedene ansätze).
zum anderen gibt es da aber auch eine ganze menge an kostenloser software, womit du sowas machen kannst.
natürlich ist bei diesen freeware/shareware-sachen auch ziemlich viel mist (bzw. schlechtere spielzeuge) darunter, aber es gibt auch brauchbares.
vor jahren habe ich mir mal irgendwo so ein tool runtergeladen, um so ein mosaik-bild zu erstellen. damit konnte man recht gut arbeiten. wie das programm aber genau hieß, weiß ich nicht mehr.

wenn du mal google fragst, dann findest du eine ganze menge dazu:
http://www.google.de/search?q=mosaic+download
da sollte was passendes darunter sein.

und ansonsten gibt es auch noch filter/plugins für photoshop und/oder gimp, womit du mosaike erstellen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mosaik aus 2 Bildern erstellen
Mosaik Bilde aus Bildern
Mosaik erstellen
[PS] Mosaik in nur 4 farben?
Mosaik-Bild
[SUCHE] Mosaik Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.