mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monochromes Foto mit farbiger Schrift? vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Monochromes Foto mit farbiger Schrift?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle über allen Ebenen eine Einstelungsebene, entweder Farbton/Sättigung und reduziere die Sättigung, oder Kanalmixer und klicke auf Monochrom. Dann bleibt der Farbraum erhalten.
Dann kannst du mit Farbe weiter arbeiten.
Wenn du unterhalb der Monochromebene, die du vorher erstellt hast noch einmal Farbton/Sättigung gehst, diese auf Farbton stellst, dann kannst du mit den Reglern dein SW-Foto noch bearbeiten und die passenden Grauwerte für dein Bild herausholen. Das ist echt klasse.

Alternativ kannst du auch den Befehl Sättigung verringern aufrufen,aber da hast du nur ein simples Graustufenfoto in RGB ohne Einstellungsmöglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich davon ausgehe, dass es gedruckt werdne soll würde ich es definitiv über duplex machen - damit könntest du das ganze in 3c drucken und wärst nicth auf cmyk angewiesen, was schonmal wesentlich günstiger wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sahin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Palma de Mallorrca
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, werde mal ein bischen rumspielen und schauen was das für mich beste Ergebnis bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graue Schrift auf farbiger Fläche...
Suche Schrift von eine Photo Page
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
1-farbiger Druck und Freehand
1-farbiger Druck aus Photoshop
Indesign: Farbiger Textrahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.