mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mockup psd - Smart-object wird verzerrt. vom 05.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mockup psd - Smart-object wird verzerrt.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
discoholly
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2014 18:41
Titel

Mockup psd - Smart-object wird verzerrt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle.

Wenn ich bei einem meiner Mockups den Inhalt des Smartobjects austauschen möchte, wird mir das ganze total verzerrt angezeigt. Das ist bestimmt irgend so eine Einstellungsgeschichte, auf die ich natürlich nicht komme. * grmbl * Hat hier jemand einen Tip?

Photoshop Cs3 und Mac-User, falls das ausschlaggebend sein sollte.

Danke euch schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2014 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ein Smart Object ausgetauscht wird, dann muss das die selbe Größe haben, anderenfalls wird der Inhalt veränderter Größe auf die alte Größe verzerrt. Das muss nicht unbedingt proportional sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
discoholly
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2014 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, ich tausche ja nicht das komplette smart-object aus, sondern füge z.B. nur eine Ebene hinzu - und schwupp wird mir das in der Datei verzerrt.

Noch jemand einen Tip? Danke dir trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändern sichdabei die Außenabmaße? Befindet sich auf dieser Ebene etwas außerhalb des Objekts?
Nur wenn die neue Ebene deckungsgleich oder kleiner ist als die bestehende kommt es nicht zu einer Verzerrung. Aber das ist ja genau was ich im ersten Post geschrieben habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
discoholly
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2014 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sie ist absolut deckungsgleich.
ich hab auch einfach mal auf die vorhandene Ebene gemalt und sobald ich das abgespeichert habe ist es verzerrt.

Also wirklich nicht größer, kleiner oder außerhalb des Arbeitsbereichs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine mit größer nicht die Fläche, sondern die Objekte oder Pixel des SO. Angenommen Du hast eine Fläche von 500 x 500 px aber nur ein Rechteck im oberen linken Eck mit 30px x 30px drauf, dann zählt nicht die Fläche, sondern das Rechteck. Wenn Du nun eine Ebene einblendest mit nur einem Pixel am rechten untern Eck, dann wird das ganze vollkommen verzerrrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
discoholly
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2014 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also noch mal ganz klar: Ich habe weder die Größe, noch sonst irgendetwas verändert, keine Pixel, kein gar nichts. Wenn ich auf die vorhandene vom Verfasser des Mockups eingesetzte Ebene einen Strich male, dann ändere ich weder die Pixel noch die Größe der Ebene im Smartobject.

Trotzdem wird mir danach die Ebene verzerrt angezeigt. Ich denke es ist ein Problem entweder mit einer Einstellung oder mit einem Vorgang beim abspeichern. Ich drücke zwar nur Apfel-s, aber vielleicht kreiert er mir doch ein neues SO.

So grade meine Vermutung, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie und wo ich das ändern soll/kann.

Es liegt wirklich NICHT an einer veränderten Größe des SO, weil ich die einfach nicht verändert habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2014 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um das auszuschließen, was ist unter Ansicht -> Pixelseitenverhältnis ausgewählt und ist die Pixelseitenverhältnis-Korrektur aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CS3]Photoshop Smart Objekt in Illustrator zu Smart Object
PS CS4 Smart Object zurückwandeln
Photoshopdatei mit smart object als .ai file speichern?
Smart Object öffnet sich nicht in Illustrator
Moderne Mockup Vorlagen
Schlauchschal aka Loopschal Mockup
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.