mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mitarbeiterverzeichnis analog und digital...Automatisierung vom 10.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mitarbeiterverzeichnis analog und digital...Automatisierung
Autor Nachricht
chrisfo103
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 22:03
Titel

Mitarbeiterverzeichnis analog und digital...Automatisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche mal Euren Rat. Folgendes Problem habe ich vorliegen:
ich bin beauftragt, von unseren 132 Mitarbeitern neue Bilder zu erstellen. Die Bilder habe ich nun auch bereits in 3 Wochen gemacht. Jetzt will ich aber von einem möglichst höhen Automatisierungsgrad Nutzen haben.
Es sieht so aus:
Die Bilder sollen in 13*18 in alphabetischer Reihenfolge (mit Namensangabe unter dem Bilder) in einem 10*4 Meter großen Schaufenster ausgestellt werden. Die gleichen Bilder sollen für die Website benutzt werden in145*95 Pixel (Bewerbungsgröße).

Nun meine Frage(n):
1. kennt jemand ein Programm, welches automatisch eine Reihenfolge erstellt, mit sagen wir 10 Spalten und 8 Zeilen und dann jeweils die Reihenfolge aktualisiert, wenn ein neuer Kollege geht oder ein alter geht. Zum Ausdruck steht ein DINA0 Drucker von HP, auf dem natürlich mehrteilig ausgedruckt werden müßte.

2. Kennt jemand ein Programm, welches es ermöglicht, dass entsprechend den Formatierungswünschen der Dateiname z.B. Herr Schneider.jpg automatisch am unteren Bildrand angezeigt wird?

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend/hinreichend beschrieben habe.
Wäre euch für Hinweise sehr sehr dankbar.

Grüße vom Sofa.
chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Digital Fotos analog aussehen lassen?
analog Fotos richtig scannen
Automatisierung in PS CC
multipicture mosaik analog zu bob marley poster
InDesign Automatisierung
Automatisierung von CorelDraw X5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.