mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit Muster füllen im Photoshop? vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mit Muster füllen im Photoshop?
Autor Nachricht
Sweet_Sunshine
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 00:06
Titel

mit Muster füllen im Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute...eigentlich ne easy Aufgabe...aber irgendwie bleib ich hängen...
ich möchte eine Seite mit 300 dpi Größe sagen wir mal 200mm x 200 mm mit Querstreifen füllen. Diese solen schwarz sein und ca.l 1,3 mm hoch.
Mir ist bekannt, dass ich bereits erstellte auswahl als muster abspeichern kann und dann das Feld auch diesem Muster füllen könnte...
aber irgendwie bekomm ichs nicht hin:ka:..
ich bleib beim muster erstellen hängen. Also ich möchte, dass die Steifen unregelmäßig verteilt sind.
Daraus folgt, dass ich mein muster zumindest mit 5 Streifen untereinander in verschiedenen Abständen erstellen muss...aber wie groß muss ich diese datei nun anlegen, wenn die streifen 1,3 mm hoch sein sollen bei einer auflösung von 300 dpi???

bräuchte das DRINGEND Jo!

wär super, wenn jemand schnell ne Antwort wüsste * Applaus, Applaus * danke
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

So würde ich es machen:

- Neue Datei ( z.B 500x500 px )
- Streifen machen so viele du willst
- Ebenen der Streifen (wenn nicht alle auf einer) zu einer reduzieren
- Auswahl um die Streifen
- Auf Bearbeiten -> Muster festlegen
- Dann das Dokument wählen wo es hinsoll und den gewünschten Bereich makieren
- Dann die Auswahl über Bearbeiten -> Fläche Füllen -> Muster -> Eigenes Muster füllen

Fragt nicht wieso und warum diese Schritte, ich habs so gemacht und so gins *zwinker*


LG der xBe


// Dann sah es so aus:




Zuletzt bearbeitet von xBe am Do 21.12.2006 00:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen fläche im indesign mit muster füllen
Pfadflächen mit eigenem Muster füllen
Illustrator: Fläche mit Muster/Pfadgitter füllen
Illustrator: Fläche mit Muster aus Pfaden füllen
Illustrator: Fläche mit speziellen Muster füllen
Illustrator Fläche mit Muster füllen und ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.