mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken? vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken?
Autor Nachricht
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 08:50
Titel

Mit Adobe Bridge CS2 auch Drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir gedacht super das neue Adobe Bridge CS2 is draußen ist super schnell und übersichtlich nun kann ich andere Programme wie ACDsee vergessen und nur noch damit arbeiten.

Nun wollte ich bilder ausdrucken aber habe vergeblich die option "drucken" gesucht. Kann es sein das Bridge gerned dafür ist??

Danke

Jesus! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
die_Nati

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir hatten heute bei uns auf der Arbeit das selbe Problem mit dem ausdrucken von Adobe Bridge und
dachten auch erst, es wär gar nicht möglich... doch siehe da es geht und sogar ziemlich gut.

Bridge druckt nur jpg ... du musst alle Bilder markieren, dann auf den Button Werkzeuge gehen....
dann auf InDesign und InDesign Kontaktabzug erstellen, danach öffnet sich noch ein Fenster Kontaktabzug in
dem du noch verschiedene Sachen einstellen kannst, danach öffnet sich dann InDesign und zack kannst du deine
ganzen Bildübersichten ausdrucken unter Datei - drucken


... oder machst das ganze unter Werkzeuge - Photoshop - Kontaktabzug II

So einfach ist das * Applaus, Applaus * *hehe*

So und jetzt viel Spaß beim ausdrucken * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die_Nati hat geschrieben:
Bridge druckt nur jpg ...


Unter den erweiterten Eigenschaften (oder so ähnlich;
habs gerade nicht vor mir) kann man weitere
Bildformate angeben.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
die_Nati hat geschrieben:
Bridge druckt nur jpg ...


Unter den erweiterten Eigenschaften (oder so ähnlich;
habs gerade nicht vor mir) kann man weitere
Bildformate angeben.



Gru:sse
Arne


hi arne

kannst du bisschen präziser werden? damit ichs auch finde. genau danach suche ich nämlich.

ich meine damit den kontaktabzug in id. ps funktioniert ja mit raw.


Zuletzt bearbeitet von Lasch am Fr 21.12.2007 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Bridge um Kontaktabzüge aus INDD erweitern, DNG geht nicht als ID-Kontaktabzug, PDF und INDD können nur die erste Seite in den KA bringen, sonst kann man als Alternative auch PS-Kontaktabzüge erstellen, da gehen dann auch PDF aber keine INDD.

Und sonst würde ich Adobe Bridge um die AMG erweitern:
http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Adobe_Media_Gallery


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Sa 22.12.2007 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme Adobe CS2 Farbmanagement, Bridge, etc.
[Adobe CS2] Markierte Objekte drucken?
Adobe Photoshop CS2 - randlos Drucken
Bridge CS2 vs. CS4
Probleme in Adobe Bridge (PC)
Adobe Bridge - Installationsfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.