mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Adobe Acrobat PDF´s personalisieren? vom 04.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit Adobe Acrobat PDF´s personalisieren?
Autor Nachricht
samy5200
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 10:13
Titel

Mit Adobe Acrobat PDF´s personalisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, ist es möglich PDF´s zu personalisieren? Ich habe ein Mailing und würde gerne den Anredesatz bzw. den Namen ändern in einem PDF das ansonsten immer gleich bleibt. Gibt es da eine Funktion das er die Namen aus einer Excel-Tabelle liest und sie dann einfügt an die richtige stelle?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder einen anderen Tipp geben könnte.

Viele Grüße

Sam
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Acrobat kenne ich sowas nicht. Was steht dir denn noch an Software zur Verfügung? Wenn du InDesign hast wie wäre es dann mit der Datenzusammenführung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht schon auch mit Acrobat, aber dann wird es etwas komplexer
da dies nur mitttels eines Formularfeldes geht, das über Javascript und ODBC
sich die Daten aus Excel ausliest und dann einzelne PDfs erzeugt.
Machbar ist es schon, dürfte aber einigen Aufwand bedeuten.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus einer Excel-Tabelle?
Ich weiß nicht, wie die Zusammenarbeit zwischen Acrobat und M$ Office aussieht. Glaube aber nicht, daß das so dolle ist...

Du könntest mit OpenOffice.org allerdings Serienbriefe erstellen. Die Anreden (oder sonstige Daten) holst du dir aus einer Tabelle (oder Datenbank) und dann kannst du die Serienbriefe automatisch als PDF rauswerfen.
OOo erstellt anständige PDFs.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
acrobat reader / adobe acrobat
Adobe Acrobat 5.0
Adobe Acrobat vs. eDocPrintPro
PDF in Adobe Acrobat Pro ändern
Adobe Acrobat 7 Standard vs Pro ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.