mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 15:07
Titel

Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mehrere PDF-Dokumente mit jeweils vielen Seiten, hätte aber gerne ganz viele Dokumente mit jeweils nur einer Seite und das am liebsten automatisiert, geht das?

Zur Verfügung: CS3 Design Standard
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier jetzt nur den Acrobat 7 drauf aber da gehts unter Dokument - Seite Entnehmen - "Seiten von 1 bis 277" und "Seiten als Einzelseiten entnehmen" aktivieren.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich mit einer zusätzlichen Frage an:

Nachdem er mit aus einem 250 seitigem Dokument Einzelseiten erstellt hat soll er die wieder zusammenführen und zwar nach dem Schema:

– Nimm eine Einzelseite (Datei xyz_oo1.pdf)
– Füge Datei 2 hinzu (hinweise.pdf), diese ist immer gleich.

Also so das man am Ende 250, 2-seitige Dokumente hat.

Den optimalen automatisierten Workflow dafür habe ich noch nicht gefunden … jemand ne Idee?


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Schließe mich mit einer zusätzlichen Frage an:

Nachdem er mit aus einem 250 seitigem Dokument Einzelseiten erstellt hat soll er die wieder zusammenführen und zwar nach dem Schema:

– Nimm eine Einzelseite (Datei xyz_oo1.pdf)
– Füge Datei 2 hinzu (hinweise.pdf), diese ist immer gleich.

Also so das man am Ende 250, 2-seitige Dokumente hat.

Den optimalen automatisierten Workflow dafür habe ich noch nicht gefunden … jemand ne Idee?


ZIM


Hallo,

Deine Frage verstehe ich so nun garnicht!
Was meinst Du genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat zwei Dokumente, ein mehrseitiges und eines mit einer Einzelseite.

Er möchte mit einer Automatisierung folgendes Erreichen:

Nimm aus Mehrseitendokument eine herraus, füge die Einzelseite hinten dran, speichere.

Nachher muss er aus dem Mehrseitendokument halt viele einzelne PDFs haben, immer eine Seite aus dem Mehrseiter und dann die aus dem einzelnen jeweils hinten dran.


Mir würde da partout jetzt nichts einfallen...


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 10.09.2007 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man das nicht mit der stapelverarbeitung lösen?
hab jetzt grad leider den acrobaten nicht am start...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um folgendes.

Ich habe über die Datenzusammenführung in InDesign 250 personalisierte Schreiben erstellt und daraus eine PDF geschrieben.
Direkt in InDesign das hinzuzufügen ginge sicherlich auch (?), aber zum einen geht es nicht über ein Musterseitenobjekt und zum 2. würde es meinen schönen data merge Worflow stören *zwinker*
Daraus Einzelseiten zu machen in Acrobat geht ja wie oben beschrieben problemlos.
Nur die Automatisierung nach oben aufgefürten Schema habe ich noch nicht hinbekommen.
Also: Füge jeder pdf datei aus Ordner XY die ebenfalls in pdf Form vorliegenden AGB´s hinzu.

Habe noch die Hoffnung das es mit Acrobats »Daten zusammenführen« klappt glaubs aber fast schon nicht mehr.

ZIM

edit // habe mal unter Stabelverarbeitung nachgeschaut und finde da in der Liste der möglichen Befehle nichts was mit den Zugriff auf die Datenzusammenführung gewährt. -.-


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 10.09.2007 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie platziert man Einzelseiten-PDFs auf x-y-Koordinaten ?
Illustrator: Text Suchen und Ersetzen in mehreren pdfs?
Acrobat XI: Mehreren PDFs selben Titel + Verfasser zuweisen?
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Einzelseiten als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.