mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrere Layouter an einem InDesign-Projekt (aufsplitten?) vom 01.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mehrere Layouter an einem InDesign-Projekt (aufsplitten?)
Autor Nachricht
lobelto
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2006
Ort: Fürth
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 03:35
Titel

mehrere Layouter an einem InDesign-Projekt (aufsplitten?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Viermal im Jahr erscheint unsere Schülerzeitung helga. Bisher habe immer ich alleine gelayoutet, was allerdings bei 64 Seite ne Weile dauert ...
Inzwischen habe ich zwei andere Leute angelernt und würde sie auch gern layouten lassen.

Der Idealfall wäre: Jeder sitzt an seinem Rechner und kann gleichzeitig auf alle 64 Seiten zugreifen, indem sich mehrere Clients die InDesign-Datei aufm Server übers Netzwerk teilen. Das wird wohl nicht möglich sein, oder?

Anderer Ansatz: Wir könnten die Datei aufteilen. Jeder bekäme 21 Seiten. Könnte man die am Schluss wieder zusammenfügen? Weiteres Problem: Wir haben mehrere Mustervorlagen ("Inhalt", "Anzeige", leer), diese müsste jeder auf seine Seiten anwenden können. Sollte ich an dem Rechner, an dem die Dateien wieder zusammengefügt werden, eine Mustervorlage ändern, so wäre es schön, wenn diese geänderte Mustervorlage nach dem Zusammenfügen der einzelnen Dokumente auch automatisch auf die neu hinzugekommenen Seiten angewandt würde (aber auch nur auf die, für die die jwlg. Mustervorlage vorgesehen war).

Ist so etwas möglich? Ich denke eigentlich schon - nur wie?


Vielen Dank schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.01.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und willkommen im Forum,

schau dir mal die Buchfunktion in InDesign an.
Diese bietet genau die Funktionen die du benötigst.



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 01.01.2006 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Vorbereiten für Projekt?
InDesign CS 5.5 - Abspeichern vom Projekt
Fragen zu einem Projekt in Indesign
[InDesign CS2] Kein Inhaltsverzeichnis im Buch-Projekt
Pantone- und Spezialfarben in InDesign-Projekt definieren?
Indesign - evtl. gescheitertes Projekt + Fragen dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.