mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrere Inhaltsverzeichnisse in InDesign vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mehrere Inhaltsverzeichnisse in InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
megor
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 18:01
Titel

mehrere Inhaltsverzeichnisse in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Kann man in einem Dokument in in Design mehrere Inhaltsverzeichnisse erstellen? Wenn ja wie? Müsste doch gehen...
Ich brauche nämlich eins für den Inhalt und eins für die Abbildungen. Wenn ich nun aber auf > Layout > Inhaltsverzeichnis gehe, kann man nur das vorhandene bearbeiten.
Danke für Antwort,
Gruß,

Megor
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst beliebig viele IHVs anlegen, für jedes eine Voreinstellung anlegen und jedes muss dann entpsrechend auf den gewünschten Absatzformaten basieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Version hast du?
Ich arbeite schon lange nicht mehr mit der IHV-Funktion von InDesign!
Unter CS3 habe ich mit Querverweisen und dem CrossRef.Script von Teus de Jong gearbeitet ...
Unter CS4 arbeite ich mit den Seitenverweisen ...
Der Vorteil: Ich habe völlige gestalterische Freiheit - auch bei einer Aktualisierung bleibt der Umbruch des Inhalts gleich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
megor
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Typografit:
was mach ich denn falsch? Wenn ich einen neuen Namen für das Verzeichnis angebe und das gewünschte Absatzformat einstelle ändert inDesign mein bisheriges Verzeichnis und legt kein neues an...
Wo kann ich festlegen, dass ein NEUES Verzeichnis angelegt werden und nicht das alte aktualisiert werden soll.

@Frank Müschke:
ich nutze CS4, bin aber ziemlicher Neuling mit dem Programm und will mich an der IHV-Funktion versuchen.

Danke schonmal und beste Grüße,

Megor
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit
Mein Stand der Dinge ist auch, dass ich zwar mehrere IHVs definieren kann, aber immer nur eines überschrieben wird.
Dann muss man wohl dieses erste, durch Kopieren in einen anderen Rahmen packen und dann mit einer anderen Einstellung ein Zweites erstellen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@Typografit
Mein Stand der Dinge ist auch, dass ich zwar mehrere IHVs definieren kann, aber immer nur eines überschrieben wird.
Dann muss man wohl dieses erste, durch Kopieren in einen anderen Rahmen packen und dann mit einer anderen Einstellung ein Zweites erstellen ???

Ich sehe da kein Problem:
1. Ich definiere soviele IHV-Stile wie ich brauche.
2. Dann rufe ich Inhaltsverzeichnisse auf,
3. wähle den vordefinierten Stil
4. Klicke OK
5. Dann habe ich den geladenen Curser, den ich entweder in einen neuen Rahmen setze oder einen Rahmen aufziehe.
6. Für das nächste IHV beginne ich dann wieder mit 2.

Mir ist noch kein einziges Mal ein IHV mit dem anderen in die Quere gekommen.

Ich muss das jetzt auswendig schreiben, weil ich gerade am Deinstallieren meines Computers bin und schon die CS deinstaliert habe für eine neue Festplatte und die anderen Computer will ich gerade nicht anschmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt logisch .... und klappt! - Ich habe auch bisher immer auf "aktualisieren" geklickt ... dann kanns ja auch nicht funktionieren
--
meine Einwände bzgl. der Editier- und Gestaltbarkeit bleiben allerdings bestehen ... gerade ab CS4 gehts mit den Seitenverweisen klasse und vor allen Dingen auch "schön"!

EDIT: leider kann man aber nicht mehrere IHVs dann gleichzeitig aktualisieren, die Funktion bleibt dann ausgegraut ...
--
BTW: ich habe gerade meinen Flieger für den 25.11. zur IDUG in München gebucht Lächel Lächel Grins Grins
Wehe der Wolf verschiebt den Termin ... da verschiebe ich den Wolf!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 06.07.2009 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank, Du kannst selbstverständlich fliegen, wann, auf wen oder was, wohin und womit Du willst – Hauptsache, Du bist am Donnerstag, 26. November 2009 abends heil und am Stück bei uns! *Thumbs up!*

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 Inhaltsverzeichnisse
InDesign CS6–mehrere Inhaltsverzeichnisse mit selben Inhalt
ID CS6, mehrere Inhaltsverzeichnisse
Inhaltsverzeichnisse auspunkten in QuarkXPress
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.