mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maßeinheiten in Quark und Word verschieden? vom 14.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Maßeinheiten in Quark und Word verschieden?
Autor Nachricht
diecreatur
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2005 20:06
Titel

Maßeinheiten in Quark und Word verschieden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe hier einen Briefbogen in Quark erstellt (in der festen Annahme, diese würde gedruckt). Weil sich an den Firmendaten demnächst noch was ändern wird (Vorstand, Adresse, ...) und der Kunde Druckkosten sparen will, soll ich das Design in MS Word übertragen. Dass. das nicht einfach wird, ok, aber jetzt artet es aus...

Also, Problem: Ich habe alle Einstellungen in der Word-Datei identisch zu Quark eingestellt. Schon auf den ersten Blick und beim späteren Ausmessen habe ich dann festgestellt, dass insbesondere die Zeilenabstände und ein wenig auch die Schriftgrößen abweichen. Jetzt stehen die Texte und die Fußzeile an anderen Stellen, sind nur mit Mühe am Logo völlig Kunde will natürlich die anhand der Quark-Vorlage abgestimmten Abmessungen haben...

Würde jetzt gern wissen: Rechnet Word eventuell mit dem Didot-Punkt und Quark mit dem englischen Punkt - oder umgekehrt? Dann müsste man den Unterschied ja ausrechnen können... oder wie? oder was? *zwinker*

Das nächste Mal weigere ich mich, Jobs dieser Art zu machen...!
Danke für jede Hilfe!

Nicole.



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 14.08.2005 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diecreatur
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, vertippt an einer Stelle... Also: Man kann die Texte und Designelemente nur mit Mühe am Logo ausrichten.
etc. ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diecreatur hat geschrieben:
Sorry, vertippt an einer Stelle...




da drauf klicken und du kannst deine Beiträge editieren.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eckenradius verschieden bei Quark zu Indesign
Sind Quark Express und In Design sehr verschieden?
Maßeinheiten nach Zahlen?
text von Word in Quark
Microsoft Word - oder Quark
InDesign CS2 – Maßeinheiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.