mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI
Autor Nachricht
Sunny_co
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: Coburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:57
Titel

Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich als ich eine EPS aus dem AI CS3 import habe weiße linien an den Rändern von der MAschenfüllungen.

frage Wie bekomme ich die Dinger aus der Zeichnung! so das sie nicht als weiße linien gedruckt werden

Oder anderes wie bekomme ich eine 1:1 Zeichnug im AI hin wenn das Motiv über 5meter ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 18:44
Titel

Re: Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunny_co hat geschrieben:
MAschenfüllungen.


???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 18:50
Titel

Re: Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Sunny_co hat geschrieben:
MAschenfüllungen.


???


Verlaufsgitter *zwinker*

Aus dem Rest der Frag werde ich aber auch nicht schlau *Huch*


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 18.02.2008 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht Gruppierung aufheben?!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 19:19
Titel

Re: Maschenfüllungsproblem bei Corel X4 / 1:1 Zeichung im AI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


Aus dem Rest der Frag werde ich aber auch nicht schlau


Verlaufsgitter werden erst ab PostScript Level 3 unterstützt. In niedrigeren Formaten wird in Pixel umgewandelt. Ob die Gitter von Illu und Corel überhaupt irgendwie vergleichbar behandlet werden ist die zweite Frage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny_co
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: Coburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey - mein Fehler.

Also Ich habe einen Kunden, der hat eine Werbeagentur beauftragt seine Daten für den Druckaufzubereiten -> wie Schön *bäh*

Diese Daten sind im AI CS3 importierbar und sehen dort ganz gut aus. *Thumbs up!*

Das Problem für mich ist jedoch, das ich eine 1:1 Zeichnung benötige (sonst bekomme ich Probleme die Auszüge auf dem alten Plotter raus zubekommen Menno! ), kann diese jedoch nicht herstellen, da die Pfade / Verlaufsgitter oder was a immer - dann wenn skaliert wurde ausserhalb der Weißenfläche liegt (bei ca. 6meter) * grmbl * und AI quittiert es mit kann es nicht skalieren ...

hinzu kommt das Ich - naja Menno! - Corelanwender bin und mit AI nur mich grob auskenne und alles andere im Corel mache => geht für meine Bereich viel einfacher oder Ich stelle mich zu doof an.

=> Bis jetzt ging es eigentlich a ganz gut - in meiner 2 Jähren Erfahnung. Bis jetzt...

doch wenn Ich das Bild direkt in Corel X4 importiere, habe ich 975 Objekte davon sind ca 970 Maschenfülungen und bei jeder ist eine weiße Haarline aussen herum, Au weia! - die wenn ich wie gewohnt mein EPS erstelle auch zu sehen sind. Au weia! Au weia!
Hinzu kommt das alle nicht sichtbaren Objekte die die im AI angelegt wurden nun sichtbar sind und von Hand zulöschen sind *grr* *hu hu huu*

so ich hoffe das jetzt das Problem deutlich wird, hinzu kommt das ich die Seperationen heute fertig bekommen muss, da Terminauftrag!

grüße SUNNY

ps.: Ich werde jetzt das Schrott motiv mal kleiner Skalieren, in der hoffung das die alte Rip mir das hoffentlich so skaliert, das keine Treppen, Pixelfehler oder sonstiges ensteht.

psps.: wenn ich die Ebenen im AI richtig deute wurde es in einem gaaanz anderen Programm angelegt, >grafik aus Drittprogramm> als Name
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunny_co hat geschrieben:
>grafik aus Drittprogramm>


das kann auch daher kommen, dass es eine andere Illu-Version war oder einmal durch PDF geschleift ist.

Zitat:
doch wenn Ich das Bild direkt in Corel X4 importiere, habe ich 975 Objekte davon sind ca 970 Maschenfülungen und bei jeder ist eine weiße Haarline aussen herum,


das sieht so aus, als wäre ein komplexes Gitter in seine einzelnen Felder aufgeteilt worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit welcher Software erstelle ich diese Zeichung?
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Corel X5 auf Corel X4 konvertieren
Corel, warum Corel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.