mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Markierung in Netzdiagramm aus Excel 2011 Mac pixelig in ID vom 27.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Markierung in Netzdiagramm aus Excel 2011 Mac pixelig in ID
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 19:19
Titel

Markierung in Netzdiagramm aus Excel 2011 Mac pixelig in ID

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich verwenden einige Diagrammtypen aus Excel 2011 Mac in Indesign Cs5.5 Mac.
Klappt alles ganz gut, und wird auch als Vektorgrafik exportiert. Nur ein Problem habe ich:
Bei Netzdiagrammen werden die Markierungspunkte als einziger Teil des gesamten Diagramms als widerlich grob verpixelte, weichgezeichnete Masse in Indesign eingefügt.
Könnt Ihr das nachvollziehen, und woran könnte das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 19:28
Titel

Re: Markierung in Netzdiagramm aus Excel 2011 Mac pixelig in

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
Klappt alles ganz gut, und wird auch als Vektorgrafik exportiert.

Welches Dateiformat nutzt du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ich nicht genau sagen, da ich bisher die Dateien über die Zwischenablage in ID kopiert habe, was ja auch 1A geklappt hat bisher.
Kann man denn einzelne Diagramme als Vektordatei exportieren? Und vor allem, würde das wirklich mein spezielles Problem lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es dein "spezielles" Problem lösen kann, muss du schon selbst probieren, nachdem du z.B. eine PDF aus dem Diagramm erzeugt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
was ja auch 1A geklappt hat bisher.


was genau heißt "bisher"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habs jetzt nochmal ausprobiert. Wenn ich es als pdf oder ps drucke, ist es genau das gleiche.
Die Markierungen auf Diagrammpunkten werden tatsächlich als einziger Teil des Diagramms immer als Pixelgrafik exportiert, während sie in Excel wie der Rest des Diagramms noch vektoriell vorliegen. Schade. Naja, dann werd ich die Markierungen in ID erzeugen.

Nochmal zum Export: Zuhause auf meinem Windows PC mit Excel 2007 konnte ich die Diagramme eines Arbeitsblattes einzeln als pdf drucken, also ohne alles Tabellenzeugs daneben. Mit Excel 2011 für Mac hier auf Arbeit habe ich das bisher noch nicht hinbekommen. Irgendjemand eine Idee? Damit könnte man ja dann vielleicht doch verknüpfte Dateien in ID anlegen. Bisher habe ich sie ja immer nur von Excel nach ID rübergezogen, womit sie nicht verknüpft waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2012 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich vermutet habe: andere Version. DIe Möglichkeit, als Vektor zu "exportieren", wurde in neueren Versionen immer mehr eingeschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Diagramme aus Excel 2011 Mac als pdf exportieren?
[Illu/InD] Markierung für Falzbruch
INDESIGN - Markierung für Druckbogen
Markierung Text fehlt?
Indesign CS5 – Markierung bei Abweichung von der Stilvorlage
InDesign ersetzt Markierung nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.