mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos mit weißem Hintergrund freistellen vom 20.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Logos mit weißem Hintergrund freistellen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jumper hat geschrieben:
Wenn es einfarbige Logos sind kann man diese in Freehand auf durchsichtig schalten. Also alle Weiß-Anteile fallen dann weg.


Wie gehe dem? Isse habbe was verpasst?
  View user's profile Private Nachricht senden
jumper

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht auf jeden fall. Weiß es gerade nicht auswendig wo man da hinklicken muss. benütze daheim nur Illustrator. Kann dir morgen bescheid geben.

Ich hab mal ein Comic eingescannt (sw) und auf durchsichtig geschaltet. So konnte ich darunter farbige Flächen legen. So war das Comic farbig.

----- ich installiere schnell Freehand 10 ,,, *g* moment Lächel

gruß jumper
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich mal interessieren.

Benutze FH zwar nur sehr selten im Büro mal, aber bisher noch nie was derart gebraucht... Aber man lernt ja immer dazu und nie aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
jumper

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also fertig installiert. Also wenn du das Bild in dein Dokument importiert hast öffnest du das Fenster "Objekt".

Klicke nun dein importiertes Bild an. Ist es markiert verändert sich das Fenster Objektorientiert. Hier hast du nun ein Kontrollkästchen vor "Transparenz". Klicke das einfach an und alle Weißanteile sind transparent Lächel

Konnt ich weiterhelfen? Lächel Musste mal in der Arbeit ein Comic kolorieren und bin damals draufgestoßen - zufälligerweise.

In Illustrator geht sowas aber auch.

Gruß jumper
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... ich finde das nicht *hu hu huu*

(FH MX / PC)
  View user's profile Private Nachricht senden
jumper

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Hmm... ich finde das nicht *hu hu huu*

(FH MX / PC)



Im Fenster "Objekt" steht nix von Transparenz. Du musst halt das Objekt, dass du transparent machen willst, markiert haben.

ich hab Freehand 10 für Mac. Bei MX liegt es vielleicht woanders.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's markiert. Da kommt alles, keine Transparenz.

Vielleicht bin ich blind, oder zwischen 10 und MX bzw PC und MAC gibt's da nen unterschied *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jumper hat geschrieben:
Im Fenster "Objekt" steht nix von Transparenz. Du musst halt das Objekt, dass du transparent machen willst, markiert haben.

ich hab Freehand 10 für Mac. Bei MX liegt es vielleicht woanders.


Hab Freehand 10 für PC. Im Fenster "Objekt" steht zwar ein Feld für "Transparent" aber das kann ich nicht anklicken. Auch wenn das Objekt markiert ist??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik mit weißem Hintergrund
Wassertropfen auf weißem Hintergrund - wie am effektvollsten
[Illu/ID CS5] Logo nur mit weißem Hintergrund platzierbar?
Weißer Hintergrund - freistellen?
Freistellen vor blauem Hintergrund
Indesign: Tif mit weißem Hintergrund "beschneiden"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.