mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo ohne Hintergrund - wie abspeichern? vom 06.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Logo ohne Hintergrund - wie abspeichern?
Autor Nachricht
habi
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 21:26
Titel

Logo ohne Hintergrund - wie abspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* Ich sitze hier gerade vor Photoshop und stehe völlig auf dem Schlauch! Vielleicht (mit Sicherheit!) könnt Ihr mir schnell helfen...

Wenn ich ein Schriftlogo aus Photoshop abspeicher/exportiere und später beim Import in Freehand oder Quark der Hintergrund zwischen den Buchstaben hindurch sichtbar sein soll, was muß ich dann in PS beim sichern/exportieren beachten?

Lacht nicht, ich weiß das ist 'ne absolute Anfängerfrage, aber ich habe lange nicht mehr mit PS gearbeitet...

Vielen Dank für die Hilfe, * Ich bin unwürdig *
habi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
big-deaddy

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: Twistringen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich dich recht verstehe brauchst du des logog mit transparentem hintergrund, richtig?

dann einfach abspeichern als gif, png und eps müsste des auch können, komme nich aus aus dem printbereich. vorrausgesetzt du hast in photoshop bereits den hintergrund gelöscht, also du hast nua eine ebene mit dem logo ohne hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Logo solltest du in Illustrator oder Freehand machen, nicht in Photoshop. Das Problem ist, dass du in Photoshop Beschneidungspfade anlagen musst und diese dann in Quark/Freehand verwenden.
GIF und PNG sind für die Druckvorstufe nicht geeignet.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 06.06.2006 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
big-deaddy

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: Twistringen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die ergänzung, wie gesagt, bin net sooo firm im prinbereich ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@threadersteller: coole walskulptur!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo abspeichern
Logo aus FreeHand abspeichern, um es in Word wieder einzufüg
Vektor-Logo als WMF-Datei aus Illustrator abspeichern (Mac)
jpg logo ohne weisen hintergrund
Eps-Logo (Pfade) mit transparentem Hintergrund
Logo-Farben Änderung für unpassenden Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.