mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo mit Transparenzen, Verläufen als Vektoren speichern? vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Logo mit Transparenzen, Verläufen als Vektoren speichern?
Autor Nachricht
dijuma
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 13:44
Titel

Logo mit Transparenzen, Verläufen als Vektoren speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Logo erstellt, ähnlich den Glassy Buttons hier:
http://www.ndesign-studio.com/resources/tutorials/glassy-button/
nur kommt noch hinzu: ein angeschnittenes weisses A und der Firmenname in Schwarz steht noch neben dem Glossy-logo.

Mein Problem:
ich habe nun zwar das Logo, doch möchte ich, dass das weisse A "transparent" wird, also aus dem Kreis (mit den vielen Effekten) rausgeschnitten wird.
Das A aus der Grundebene (roter Kreis) auszuschneiden, ist kein problem. Ich weiss aber nicht, wie ich das A ausgeschnitten bekomme aus einem Verlauf, der noch drüber liegt, und den anderen Effekten (lichtkegel...)
Gibts da nen trick für????

ich hätte das Logo schon gern vektorisiert. das ganze logo in Photoshop umwandeln ist ja kein problem, ist auf dauer aber nicht die lösung, gerade wenn es mal um skalierbarkeit geht...

wisst ihr mir nen rat???
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo im illustrator erstellt?

schau dir mal den pathfinder an.
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn viele Effekte auf vielen Objekten übereinander liegen, ist der Pathfinder nicht die Lösung. Eine Deckkraftmaske schafft das aber
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dijuma
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pathfinder hat nicht funktioniert bei den effekt-objekten.
aber das mit dieser deckkraftmaske such ich mal.
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo mit Verläufen
Transparenzen gehen beim PDF speichern verloren
Logo mit Photoshop erstellt - Umwandeln in Vektoren?
Indesign CS5 - Deckkraft bei Verläufen?
Stufen in Verläufen aus Quark 6.5
FreeHand: Transparenz in Verläufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.