mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Löschen und Bearbeiten von eingebetter Schrift in Acrobat 6? vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Löschen und Bearbeiten von eingebetter Schrift in Acrobat 6?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
longi
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 14:53
Titel

Löschen und Bearbeiten von eingebetter Schrift in Acrobat 6?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bei PDFs die ich Acrobat 6 bearbeiten muss, habe ich ein Problem:

Helvetica-light ist als Font eingebettet. Ich kann den Text weder löschen noch bearbeiten. In den Eigenschaften des Touch-Up Werkzeugs, kann ich nur die Schriftgröße und Laufweite verändern, nicht aber den Font wechseln ! In der erscheinenden Fehlermeldung heißt es dann, dass die Schrift nicht auf dem System installiert ist!?!...Kann ich den Text in Acrobat nur bearbeiten, wenn er auch auf meinem System installiert ist?

Hat jemand eine Lösung ?


Zuletzt bearbeitet von longi am Mo 06.09.2004 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PitStop - aber ist mit Vorsicht zu genießen, vor allem, wenn der Font nur teilweise eingebettet ist!

Ich schätze aber, dass auch andere PDF-Tools solche Funktionen haben, da ich selbst mit PitStop arbeite, bin ich mir zumindest da ganz sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.09.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist der Hintergrund auf dem die Schrift drauf liegt?
 
longi
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.09.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn alle stricke reißen das PDF im illustrator öffnen. hier lässt es sich wie ein offenes dokument bearbeiten. aber auch hier vorsicht - dabei kann auch jede menge schief gehen - aber so als letzter ausweg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird der Font als "Eingebettet Untergruppe" angezeigt oder nur als "Eingebettet"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin net ganz sicher ob ich das problem richtig verstanden hab, aber wenn du den Font ändern willst müsste das auch über die globale änderung gehen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Globale Änderungen sind aber eine PitStop Funktion. Ist nicht im Acrobat 6 Pro enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Ellipse bearbeiten/zerschneiden/löschen
Acrobat Pro - Objekte löschen
Acrobat 7 - Distiller Joboptions löschen
Export Indesign -> bearbeiten in Acrobat
PDF: Tabellen bearbeiten in Acrobat
Acrobat: Volltonfarbe aus drückfähigem PDF löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.