mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8 vom 30.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 11:36
Titel

Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

auf wie vielen rechnern kann die adobe creative suite cs3 und quark 8 installiert werden?

habe gelesen, das dies nur auf jeweils zwei rechnern geht, stimmt das? kann man dann aber nicht simultan mit den programmen arbeiten? wie wird das überhaupt festgestellt (wenn kein rechner im netzt ist)?

kann man lizenzen für einen dritten rechner erwerben oder muss man für jeden pc/mac immer ein komplettes programm kaufen?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die CS kannst Du auf 2 Rechnern installieren - Quark * Keine Ahnung... * hab ich nicht.


Du kannst auch gleichzeitig mit beiden Rechnern arbeiten - wenn der Rechner nicht im WWW ist, wirst Du wahrscheinlich auch mehr installieren können - ist halt nicht legal.

Wegen der Lizenzen würde ich einfach bei Adobe anrufen, Mehrfachlizenzen gibts auf alle Fälle.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also bei Quark ist es, soweit ich das noch weiß, jedenfalls so das es auf die Lizenz ankommt die du beim Kauf erhalten hast. Sprich also "Einzelplatzlizenz" oder für mehrere Arbeitsplätze, die waren auch früher noch gestaffelt Bis 5; ab 5 - ...)

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bestimmte Lizenzbestimmungen und du wirst hier im Forum (hoffentlich) keine Antwort finden, die darüber hinaus geht.
Eine Lizenz => ein Rechner (zusätzlich ist die Installation auf z.B. einem Notebook oder einem Heimrechner gestattet, eine gleichzeitige Nutzung dann aber nicht). Es ist also NICHT zulässig, wenn zwei Arbeitsplätze gleichzeitig mit der gleichen Lizenznummer die gleiche Software betreiben ...
Wenn du Mehrlizenzenlösungen haben möchtest, musst du dich an Adobe/Quark resp. deinen Händler wenden.
Wenn Du solche Software einsetzt, um damit Geld zu verdienen, musst du auch das Geld zum Kauf dieser Software in deine Preise einbeziehen. Wenn Du die Software nur privat einsetzt, dann ist es halt ein teures Hobby ... Wenn es um einen Ausbildungs- oder Schul-Einsatz geht, gibt es Sonderkonditionen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten!

werde mich mal bei adobe/quark schlau machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du darfst bei Adobe eine Lizenz maximal an zwei Rechnern installieren und aktivieren.
Die gleichzeitige Nutzung zweier Installationen ist untersagt.
Mehr als zwei Lizenzen können nicht gleichzeitig aktiviert sein.
Für 30 Tage kann ein Programm ohne gültige Seriennummer zum Test verwendet werden. Allerdings darf in diesem Zeitraum nicht an der Uhr gedreht werden, dann wird das Programm sofort gesperrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.01.2009 12:32
Titel

Re: Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matuweb hat geschrieben:
auf wie vielen rechnern kann die adobe creative suite cs3 und quark 8 installiert werden?


adobe hat immer eine 2platzlizenz dabei (also für 2 rechner/1 person...)
quark ist eine einzelplatzlizenz (natürlich kannst du die aufstocken.

du kannst CS gleichzeitig daran arbeiten und im netz sein. die verteilung wird über die registrierung geregelt, ist das produkt 2 mal registriert, kann es nicht mehr registriert/benutzt werden. und das musst du, sonst läuft es nicht. wir reden hier nicht von raubkopien Jo! ab cs3 muss die aktivierung/registrierung auch übertragen werden, wenn der rechner gewechselt wird oder neu installiert wird. das habe ich vom kundendienst.

quark hat eine einfache lizenz und kann natürlich auch während CS genutzt werden *zwinker*

EDIT: bei CS2 "kannst" du gleichzeitig arbeiten, ob es erlaubt ist weiß ich nicht. CS3/4 habe ich nicht...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.01.2009 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:46
Titel

Re: Lizenzen und Mehrfachnutzung CS3/Quark8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
matuweb hat geschrieben:
auf wie vielen rechnern kann die adobe creative suite cs3 und quark 8 installiert werden?


adobe hat immer eine 2platzlizenz dabei (also für 2 rechner/1 person...)
quark ist eine einzelplatzlizenz (natürlich kannst du die aufstocken.

du kannst CS gleichzeitig daran arbeiten und im netz sein. die verteilung wird über die registrierung geregelt, ist das produkt 2 mal registriert, kann es nicht mehr registriert/benutzt werden. und das musst du, sonst läuft es nicht. wir reden hier nicht von raubkopien Jo! ab cs3 muss die aktivierung/registrierung auch übertragen werden, wenn der rechner gewechselt wird oder neu installiert wird. das habe ich vom kundendienst.

quark hat eine einfache lizenz und kann natürlich auch während CS genutzt werden *zwinker*

EDIT: bei CS2 "kannst" du gleichzeitig arbeiten, ob es erlaubt ist weiß ich nicht. CS3/4 habe ich nicht...
STOPP! Das ist irreführend. Sowohl QUark Xpress 8 als Adobe InDesign lassen sich auf zwei Arbeitsplätzen gleichzeitig installieren. Mehr wird durch Aktivierung unterbunden. Aber es sind KEINE Zweiplatzlizenzen, sondern ei ist eine EInzellizenz und es darf nur 1 Person diese an zwei Rechnern installieren/aktivieren und die gleichzeitige Nutzung von mehr als einer Lizenz gleichzeitig ist verboten. In allen Versionen. Die Registrierung hat gar nichts mit der Lizenz zu tun. Jeder der eine korrekt gekaufte und aktivierte Lizenz hat, darf diese nutzen, die Registrierung ist nicht unbedingt notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website mit Quark8?
Quark8 Probleme mit dem Zeilensprung
Quark8 "non breaking character sets" für CJK?
Lizenzen für Aufkleber
Verwendung und Lizenzen
Lizenzen für Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.