mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Linotype FEX - Schriftordner leer - Verknüpfung? vom 19.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Linotype FEX - Schriftordner leer - Verknüpfung?
Autor Nachricht
emme123
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 14:44
Titel

Linotype FEX - Schriftordner leer - Verknüpfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo!

Ich bräuchte eure Hilfe!
Und zwar hatte ich an meinem Rechner bei der Arbeit großes Chaos in meinem Linotype-Fontexplorer (noch von meiner Vorgängerin).
Nun habe ich von einem anderen Rechner die Konfiguration/Sortierung der Schriften in Ordner übernommen. Dummerweise habe ich jetzt unter "Bibliothek" alle alten Fonts drin und in den neu importierten Ordnern ist keine einzige Schrift.
Muss ich die jetzt alle von Hand in die Ordner einsortieren??? Menno! Oder kann ich FEX nich einfach sagen, dass er die richtigen Schriften suchen und verknüpfen soll. Sind ja, wie gesagt, die meisten bereits im Fontexplorer importiert.
Momentan versucht er immer noch den Pfad des anderen Rechners nachzuvollziehen, was logischerweise keinen Sinn macht.
Habe auch die Fontexplorer-Datei vom andern Rechner rüberkopiert (die alle Schriften enthält) und die alte verschoben. Kann ich ihm einfach irgendwo den Pfad angeben, dass er sich mit dem Ordner auf dem Rechner verbindet?

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Aber ich blick da einfach selber nich durch. Würd mich echt ganz arg über Hilfe freuen.

Viele liebe Grüße,
Emme


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.03.2012 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Indesign] Auf welche Schriftordner wird zugegriffen?
PDF ist leer
Druckerliste leer
Indesgin CS4: Seitenmenü leer?
Quark Fenster leer
Inhaltsverzeichnis leer - InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.