mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lern-DVD für Illustrator und InDesign? vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Lern-DVD für Illustrator und InDesign?
Autor Nachricht
Claudia K.
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 12:55
Titel

Lern-DVD für Illustrator und InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein Mediengestalter, aber ich hoffe hier bei einer guten Adresse für meine Frage zu sein. Und zwar möchte ich mir Kenntnisse in den gängigen Adobe Programmen aneignen. Derzeit beschäftige ich mich mit Photoshop und habe festgestellt, dass Lern-DVDs im Vergleich zu Büchern für mich die bessere Variante sind.

Im Gegensatz zu PS habe ich von Illustrator und InDesign überhaupt keine Ahnung und bin von dem (DVD)Lernangebot für die beiden Programme zugegeben erschlagen. Vielleicht hat hier ja schon der ein oder andere Erfahrungen mit entsprechenden Lerndvds gemacht und wär so freundlich mir etwas für absolute Anfänger zu empfehlen?

Vielen lieben Dank,
Claudia

PS.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit meinem Anliegen! Ansonsten sorry.


Zuletzt bearbeitet von Claudia K. am Mo 21.07.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurden für den Anfang und Grundlagen die Lern-Dvd's von Galileo-Design gegeben, und war auch recht zufrieden damit.
Die genauen kann ich dir jetzt gar nicht sagen, weil ich dort nicht mehr arbeite.

Aber hier Galileo-Design unter "Layout und Druck" findest du die aktuellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch die Lern-DVD's von Galileo Design empfeheln. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein wenig verwundert, dass Dich das Angebot für Illustrator "erschlägt"
Viel mehr als 3 dürften es derzeit nicht sein.

Ich kenne auch nur die Galileo-DVD zu Illustrator und sie gefällt mir. Sie wurde von einem professionellen Illustrator gemacht. Aber wahrscheinlich ist es das beste, Du siehst Dir einfach Beispielvideos an. Es ist ja wichtig, dass man dem Vortragenden auch für längere Zeit zuhören mag.

Das gibt es bei Galileo und auch bei dem anderen großen Anbieter Video2brain
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel
Adobe selbst hat auch noch ein paar Videos zu bieten:
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/ * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Claudia K.
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich denke ich werde mir dann etwas von Galileo zulegen Lächel

Liebe Grüße,
Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Illustrator PDF vs. InDesign PDF
Illustrator > InDesign
Illustrator - InDesign
Illustrator -> Indesign
Illustrator vs. InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.