Dabei seit: 07.08.2007 Ort: Essen Alter: 20 Geschlecht:
Verfasst Di 07.08.2007 13:34 Titel
Laufweite/Spacing
Hallihallo, ich bin Praktikantin in einer Werbeagentur und muss heraus finden was diese zwei Begriffe bedeuten.
also was bedeutet laufweite und spacing
danke schonma
Spawnferkel
Dabei seit: 07.08.2007 Ort: - Alter: 20 Geschlecht:
Verfasst Di 07.08.2007 13:47 Titel
Laufweite bezeichnet die Breite, die ein Buchstabe im Text einnimmt. Das schließt auch den kleinen Raum vor und nach dem Buchstaben ein, der zur Abstandshaltung zu den benachbarten Buchstaben benötigt wird.
Bei Spacing weiß ich jetzt nicht so genau, ob damit das Kerning gemeint ist. Wäre dem so, dann bezeichnet Spacing das verändern der Vor- und Nachbreite des Buchtstaben, um ein optisch ansprechenderes Schriftbild zu gewährleisten. Z.B. rücken V & A näher aneinander.
Dabei seit: 31.03.2005 Ort: NRW Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 07.08.2007 13:48 Titel
ich glaube nicht das es sinn und zweck ist die antworten hier aus dem forum zu bekommen...
das hättest du mit 2min googlen auch elbst drauf kommen können.
und in software - print bist du auch nicht ganz richtig.
Imorah Threadersteller
Dabei seit: 07.08.2007 Ort: Essen Alter: 20 Geschlecht:
Verfasst Di 07.08.2007 13:50 Titel
keks0ne hat geschrieben:
ich glaube nicht das es sinn und zweck ist die antworten hier aus dem forum zu bekommen...
das hättest du mit 2min googlen auch elbst drauf kommen können.
und in software - print bist du auch nicht ganz richtig.
mäh mäh mecker möser...wenn man nix gutes zu sagen hat, lieber klappe halten o.ô
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.