mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Langbahnendruck mit Illustrator vom 19.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Langbahnendruck mit Illustrator
Autor Nachricht
stadtmusikant
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 19:20
Titel

Langbahnendruck mit Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe das Problem, dass ich bei der Arbeit Langbahnen im Format 60x280 cm auf dem Epson Stylus Pro 7800 drucken möchte. Bisher hat mir mein Illustrator 10 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt habe ich extra den aktuellen Illustrator CS4 und das aktuelle OS 10.5. Trotzdem läuft es nicht!! Der Druckauftrag geht an den Drucker und wird dann ohne Kommentar verschluckt. Den Treiber habe ich neu installiert. Wenn ich das Dokument als PDF speicher und ausdrucke, juckelt mir der Drucker zwar das gesamte Format runter, druckt dann aber am Ende der Bahn einen DinA4-Ausschnitt des Dokuments??? (Das Druckformat war richtig angegeben und auch richtig in der Vorschau angezeigt???)
Mit Photoshop funzt die Sache. Es liegt also nicht am Treiber. Prinzipiell habe ich aber keine Meinung für Langbahnen meine Grafiken immer in Photoshop zu importieren.
Hat irgendjemand eine Idee???
Ach ja, 60x200 cm laufen auch. Gibt es bei Illustrator CS4 eine Obergrenze für Seitengrößen?
Freue mich über Nachrichten!
Stadtmusikant
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.