mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Läuft QuarkXPress 8.5 auf Windows 8? vom 15.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Läuft QuarkXPress 8.5 auf Windows 8?
Autor Nachricht
Luebecktom
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2011
Ort: Bad Schwartau
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2015 16:53
Titel

Läuft QuarkXPress 8.5 auf Windows 8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte demnächst auf Windows 10 updaten, derzeit benutze ich Windows 7. Auf meinem Rechner ist QXP 8.5 installiert. Läuft das Programm noch wenn der Rechner dann mit WIndows 8 bzw. 10 arbeitet? Und bitte keine Antworten, mach ein QXP update, kann ich mir einfach nicht leisten. Habe vor knapp 5 Jahren 1.400 Euro bezahlt, da muss es noch mind. 3 Jahre halten.

mfg Luebecktom
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also, das Update von 8 auf 2015 kostet im Quark Store Germany 399 €, ist also im Rahmen.
Quark Forum

Die aktuelle Version für 8 ist die 8.5.1
QXP Versionen

QXP 8 läuft aus meiner Erfahrung nicht stabil unter Windows 8 und schon gar nicht unter 10.
Welche QXP-Version läuft wo =>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luebecktom
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2011
Ort: Bad Schwartau
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier 5 Rechner die aktualisiert werden müssten. Und bei den meisten dann nicht nur QXP, sondern auch das BS. Das wiederum würde bei einigen wiederum das ende bedeuten. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Wir sind ein kleines Stadtmagazin und wollen noch 3 Jahre print machen und uns dann nur noch auf dem Digitalen Sektor konzentrieren. Solange müssen die Rechner noch durchhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In solchen Fällen empfiehlt es sich dann einfach entsprechende Offline-Arbeitsplätze einzurichten. Dann kann man das Thema Systemupdate getrost ignorieren.

Ich hab hier z.B. noch einen alten PowerPC-Mac rumstehen, den ich für ein paar wenige Tools und Anwendungen ab und an mal brauche ... der hängt aber nicht (mehr) am Netz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2015 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Luebecktom hat geschrieben:
Ich habe hier 5 Rechner die aktualisiert werden müssten. Und bei den meisten dann nicht nur QXP, sondern auch das BS. Das wiederum würde bei einigen wiederum das ende bedeuten. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Wir sind ein kleines Stadtmagazin und wollen noch 3 Jahre print machen und uns dann nur noch auf dem Digitalen Sektor konzentrieren. Solange müssen die Rechner noch durchhalten.

Wenn ihr euch auf den Digitalen Sektor konzentrieren möchte, das geht doch auch mit QXP,
also wäre der Invest auch in 3 Jahren noch nutzbar.
Warum bleibt ihr nicht einfach auf Windows 7, dass hält noch locker die 3 Jahre durch.

Ansonsten solltet ihr einmal darüber nachdenken, das QXP in eine VM zu packen.


Zuletzt bearbeitet von Quarkler am Mi 17.06.2015 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXpress 7.2 Problem auf Windows XP
QuarkXPress Original Bearbeiten unter Windows 7
Speicher für Quarkxpress 6.0 unter Windows erhöhen?
QuarkXPress unter Windows 7, schlechte Schriftdarstellung
QuarkXpress 5.01 für Windows - erkennt nicht alle Schriften
QuarkXPress 4.0 Passport unter Windows 7 oder 8 installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.