mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Künstliche Schatten für Inhalte eines Portfolios vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Künstliche Schatten für Inhalte eines Portfolios
Autor Nachricht
jochen2711
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:31
Titel

Künstliche Schatten für Inhalte eines Portfolios

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich stelle mir gerade ein Portfolio meiner bisherigen Arbeiten zusammen. Am Ende möchte ich ein mehrseitiges PDF-Dokument haben, das ich per E-Mail zu Bewerbungszwecken verschicken kann.

Da ich einige meiner Arbeiten aus dem Printbereich (CD Cover, Plakate, ...) digital (also nicht abfotografiert) einfüge, ist aus ästhetischen Gründen ein kleiner Schatten (nach rechts-unten) hilfreich, damit die Arbeiten nicht so flach wirken. Gibt es bzw. kennt jemand einen Weg, wie man diesen Schatten einigermaßen schnell erstellen kann. Habe bisher mit weichen Auswahlkanten in Photoshop experimentiert, das funktioniert zwar, ist aber sehr zeitaufwändig.

Beste Grüße, Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm machst Du das denn? In Indesign gibt es z.B. einen Schlagschatten-Effekt. Auch in Photoshop kannst Du einen Ebenen-Effekt Schlagschatten anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn Du im Printbereich tätig bist und sein willst und dann nicht weißt, wie man einen Schlagschatten erstellt, dann empfehle ich Dir, einen anderen Zielberuf anzusteuern.
  View user's profile Private Nachricht senden
jochen2711
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika: Besten Dank!

[quote]Also, wenn Du im Printbereich tätig bist und sein willst und dann nicht weißt, wie man einen Schlagschatten erstellt, dann empfehle ich Dir, einen anderen Zielberuf anzusteuern.[/quote]

?!
  View user's profile Private Nachricht senden
catzchen

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.01.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * Au weia!

sorry aber ICH verstehe auch nicht warum du das nicht weißt....
erklär uns das doch mal bitte...

wenn du referenzen vorzuweisen hast, geht hier jeder davon aus,
dass du halbwegs ausm fach kommst... und DARUM müßtest du das echt wissen....

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catzchen hat geschrieben:
* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * Au weia!

sorry aber ICH verstehe auch nicht warum du das nicht weißt....
erklär uns das doch mal bitte...

wenn du referenzen vorzuweisen hast, geht hier jeder davon aus,
dass du halbwegs ausm fach kommst... und DARUM müßtest du das echt wissen....

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * Au weia!


bin ich ihrer meinung Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.5: Künstliche Fettung nicht im PDF
Wie stellt man in photoshop künstliche pixel her?
Inhalte verketten?
inhalte - imagebroschüre
[Suche] JobTicket Inhalte
pdf - ausgelagerte inhalte in freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.